ARD Farbfernseh-Testfilm 1967

1967 ist in der Bundesrepublik das Farbfernsehen an den Start gegangen. Ich erinnere mich daran, dass seinerzeit (August 1967 bis 1968) vor dem Programmstart täglich ein kurzer Testfilm lief, in dem meiner Erinnerung nach Zeichentrick-Tiere mitspielten. Leider war meine Suche nach diesem Film im Netz bislang erfolglos. Wo kann ich nähere Informationen zu diesem Film finden, und kann man ihn eventuell irgendwo herunterladen?

Meinst Du das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MHrnRc1Hm-c

Nein, das hatte ich auch schon gefunden.
Was ich suche, ist ein richtiger kleiner Zeichentrickfilm mit einer Handlung.

Hallo,
das ist nicht auf meinem Mist gewachsen - ich habe nur mal gefragt.
Der Zeichentrickfilm, der 1967 als Testprogramm für das Farbfernsehen diente, war „Der rosarote Panther“ . Die Folge, die verwendet wurde, hieß „The Pink Phink“ (1964).

"Der rosarote Panther" war ideal für solche Tests, weil die Show durch ihre kontrastreichen Farben und klaren Animationen perfekt geeignet war, um die Vorteile des Farbfernsehens zu demonstrieren. In Deutschland wurde das Farbfernsehen erstmals zur Internationalen Funkausstellung (IFA) am 25. August 1967 offiziell eingeführt, und „Der rosarote Panther“ war eine der ersten Sendungen, die in Farbe ausgestrahlt wurden.
Gruss
Czauderna