Hallo,
mal interessehalber: wem von Euch oder Bekannten wurde bei Umzug in den letzten 10 / 15 Jahren ein oder mehrere Monate Medienbeitrag doppelt in Rechnung gestellt und nicht retour gezahlt?
Gruß,
Paran
Hallo,
mal interessehalber: wem von Euch oder Bekannten wurde bei Umzug in den letzten 10 / 15 Jahren ein oder mehrere Monate Medienbeitrag doppelt in Rechnung gestellt und nicht retour gezahlt?
Gruß,
Paran
Ich hatte keine Probleme. Umzug 2015 inkl. Auflösung des Haushalts zw. Zusammenlegung mit einem anderen mitgeteilt und innerhalb kurzer Zeit die Bestätigung schriftlich erhalten. Datenverwaltung ist deren Kernkompetenz. Richtiges Verhalten des Kunden vorausgesetzt (=aktive Information unter Angabe der richtigen und notwendigen Daten), läuft da eigentlich nie etwas schief.
Hallo,
„Datenverwaltung ist deren Kernkompetenz“
schau mal hier: https://www.reklamation24.de/ard-zdf-deutschlandradio-beitragsservice/reklamationen
Ich habe auch ganz, ganz andere Erfahrungen gemacht und wüsste einfach gern, bei wievielen der über 9 Mio. jährlichen Umzüge in Deutschland es in etwa zu Problemen kommt.
Also Danke für Deine Info.
Gruß,
Paran
Hallo,
wieso
? Das würde bedeuten, man hat sich doppelt angemeldet und für beide Wohnungen Einzugsermächtigung erteilt, also ohne die erste Wohnung abzumelden. Wie soll das sonst zustande kommen?
Gruß
Christa
Ja, eine Meckerseite, die offensichtlich mehrheitlich von Menschen mit der ein oder anderen Schwäche besucht wird, ist da sicherlich repräsentativ.
Heijo, ich bin in meinem Leben bisher sechsmal umgezogen und habe die GEZ bzw. den Beitragsservice aktiv darüber in Kenntnis gesetzt. Keine Schwierigkeiten. 1000 namenlose Leute, die sich im Internetz aufregen, sind da sicherlich die bessere Quelle.
Offensichtlich ist es nicht Ziel Deiner Frage, zu hören, dass das im Regelfall völlig geräuschlos verläuft.
Bei meinen bisher 6 Unzügen gab s noch keine Probleme 🤷
Hallo,
ich wähle immer vierteljährliche Zahlung. Als ich dann mal innerhalb des 1/4 Jahres umgezogen bin, wurde mir der schon gezahlte Monat nicht gutgeschrieben, wurde also doppelt gezahlt.
Meine Tochter hat nach dem Umzug noch für 4 Monate Rechnungen für die alte Wohnung erhalten, in der neuen Wohnung zahlte schon jemand anders. Der Betrag wurde und trotz Aufforderung nicht retour gezahlt.
Wenn nur bei 1/1000 aller Umziehenden solche Fehler vorkommen, läppert sich das.
Gruß,
Paran
Hallo,
jeder muss diesen Beitrag zahlen und die ein oder andere Schwäche kommt nun mal bei Menschen vor - nicht jeder kann so vollkommen sein wie Du.
Gruß,
Paran
Es geht darum, dass dort nur Leute schreiben, die sich beschweren wollen (also nicht repräsentativ) und die, die sich dort beschweren, scheinen nicht zwingend repräsentativ für einen Querschnitt durch die Bevölkerung zu sein. Also quasi doppelte negative Selektion.
Aber schön, dass es nun endlich auch in diesem Artikelbaum den anscheinend inzwischen obligatorischen persönlichen Angriff gab.
Hallo,
eben weil diese Seite nicht repräsentativ ist frage ich hier.
Und Deine Äußerung über die dort Schreibenden fand ich sehr abwertend, mal davon abgesehen, dass sie nicht auf alle Beträge dort zutrifft.
Wer sich so abfällig über andere äußert, sollte auch einstecken können.
Gruß,
Paran
Servus,
sicherlich keinem.
Der Beitragsservice stellt keine Beiträge für Monate oder andere Zeiträume in Rechnung.
Es gibt eine Mitteilung über Höhe und Fälligkeit der Beiträge, die in der Regel nur noch einmalig verschickt wird. Was und wie oft jemand schon bezahlt oder nicht bezahlt hat, muss er dabei selber klarkriegen - am einfachsten mit einem SEPA-Lastschriftmandat, aber auch eine Kladde mit Strichtliste oder jedes andere Mittel dafür funktioniert.
Schöne Grüße
MM
Hi,
habe ich auch. Daraus geht aber immer noch nicht hervor, ob Dauerauftrag oder Lastschriftmandat. Aber egal was …
Warum? Wenn das Quartal bezahlt war, warum hast du nochmal bezahlt?
Das verstehe ich auch nicht. Warum? Und wenn sie ungerechtfertigt waren: warum hat sie die bezahlt?
Ehrlich, irgendwie scheint mir das Problem nur hausgemacht zu sein.
Gruß
Christa