Und wenn: Leben sie unerkannt zwischen uns?
Ich kann die Frage nicht exakt beantworten. Doch ich weiß, wie man Au0erirdische erkennen könnte. Sie müssten eine andere DNA als wir besitzen, denn die Entstehung des Lebens auf anderen Sternen hat ganz sicher ein anderes Muster der Erbinformation erzeugt.
Bisher wurden aber keine Abweichungen bei Menschen auf der Erde festgestellt. Somit ist es sehr unwahrscheinlich, dass Außerirdische hier leben.
Vielleicht so MIB-mäßig.
Viele halten die Theorie, dass es hier außerirdisches Leben gibt für unwahrscheinlich, ich denke, es ist genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich. In einem unvorstellbar großen Universum gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Lebensformen, die nicht der Erde entsprungen sind.
Wenn man von der Grundthese ausgeht, dass es sie hier auf der Erde gibt, ist es so, dass deren Technologie unsere Vorstellungskraft übersteigt. Das bereisen von fernen Planeten scheitert an der Materie, der Antriebstechnik, das Treibstoffproblem und vielen weiteren Kleinigkeiten.
Eine Spezies, die mit einer relativ geringen Treibstoffmenge, viele Lichtjahre innerhalb von einer im Verhältnis geringen Zeit zurücklegt, hätte sicherlich auch die Möglichkeit sich versteckt zu halten. Für Wissende wäre es äußerst unklug, ihr Wissen preis zu geben, da man ihnen keinen Glauben schenken würde. Man hält diese Personen für verrückt.
Zudem würde eine nachgewiesene Existenz ehr eine Massenpanik auslösen, als irgendwie neugier. Weil zahlreiche Hollywoodfilme unser Bild prägen.
Ich denke nicht, dass es außerirdisches Leben auf der Erde gibt, aber ausschließen kann man es letzten Endes auch nicht.
Hallo,
wer intelligent genug ist, interstellare Entfernungen zu überbrücken, wird es „unerkannt unter uns“ kaum aushalten. Wer die dazu nötige Langmut hätte, wäre nie ins Weltall aufgebrochen sondern Daheim zufrieden.
Gruß, Paran
Denke die müssten ziemlich Hitzeresistent sein, würde daher nach diesen Lebensformen bei der Feuerwehr und im Stahlwerk suchen.
Warum bedarf es Intelligenz um Entfernungen zurück zu legen, wenn es die Himmelskörper doch für einen erledigen?
ist durchaus möglich, denn es kommt im Jahr sehr viel Materialeintrag aus dem Weltraum zu uns, man muss nur mal die ganzen Sternschnuppen beachten.
Daher wird schon lange darüber diskutiert ob das Leben auf der Erde nicht komplett von außen kommt, zumindest die Grundbausteine (aminosäuren).
sind wir vielleicht schon eine außerirdische Lebensform?
Gutes Argument, ist nur die Frage, ob wir darüber die Wahrheit gesagt bekommen…
Vielen Dank für die interessanten und witzigen Antworten. Was nicht thematisiert wurde, ist wohl die Kluft zwischen verschiedenen Bevölkerungsteilen, die oft die Frage aufwirft, ob wir tatsächlich alle einer Spezies angehören. Darüber hinaus gibt es die Behauptung von Quantenphysikern, dass es Parallelwelten gibt. Ist der Mensch in jeder davon der Mensch? gibt es Besuch aus Parallelwelten und wenn, von welcher Spezies?
Ja leider sind wir Menschen und keine Tiere. Denn die stellen keine Fragen. Die kümmern sich nur ums fressen und die Fortpflanzung.
Aber wir Menschen haben nie Ruhe. Wir kennen nun die ganze für uns greifbare Physik unseres Universums. Aber da beginnt unsere Fantasie verrückt zu spielen.
Wir haben Götter kreiert die es nie gab und geben wird, wir haben sogar ihretwegen viele Kriege geführt und gemordet was das Zeug hält und was viel schlimmer ist, wir haben scheinbar NICHTS daraus gelernt. Nun suchen wir sogar nach Ausserirdischen. Aber keine Angst, die würden von uns gnadenlos abgeschlachtet.
Grossen Glück für alle Ausserirdischen, denn wir werden NIEMALS vernünftigen Kontackt mit Ihnen haben.
Warum?
Der nächste erdähnliche Planet ist soooo viele Lichtjahre entfernt, dass es tausende von Generationen dauern würde um dort hin zu reisen.
Angenommen wir hätten ein Wahnsinnstelesekop und könnten diese Ausserirdischen von hier beobachten( unmögliche Theorie ), wir gucken also durch das Teleskop und sehen einen affenähnlichen Jeti uns zuwinken, ja dann hat der in diesem Moment tatsächlich vor tausenden von Jahren dort zufällig gewunken. Wenn ich nun zurück winke, dann haben die vielleicht inzwischen auch so ein Wahnsinnstelekop und sehen mich winken, aber leider wenn er mich sieht, ist die Erde schon ausgestorben oder auf der Sonne verglüht.
Alles Klar ?