Arena di Verona

Liebe Forumsteilnehmer, hat schon jemand von Euch eine Vorstellung dort besucht (vielleicht mit Angabe welcher Oper) und kann mir ein Hotel empfehlen?

Lieben Dank und einen schönen Tag, Anke

Hallo Anke,
am schönsten sind die Opern mit dem Aufmarsch großer Heere von Choristen und Statisten, Verdi Aida z. B.
Um im unnummerierten Bereich ordentliche Plätze zu bekommen, sollte man ziemlich frühzeitig in die Arena kommen.
Hotels: Findest im Internet eine Menge, auch mit Bewertung.
Wir haben auch schon in Trento übernachtet und sind zur Vorstellung nach Verona gefahren; geht auch mit dem Zug.
Beste Grüße!
H.

Hallo,

wie waren in Nabucco. Ein tolles Spektakel. Vom Akustischen her würd ich mir aber, zumindest in den oberen (billigen, aber lustigen) Rängen, nicht zuviel erwarten.

Mit der Hotelreservierung haben wir mit folgendem System sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://de.venere.com/hotel_verona/

Viel Spaß

Harald

Hallo Anke,

ich empfehle gerne:
Hotel Franciscus ***
Vicolo Calcirelli 25,
37122 Verona

buchbar über hrs.de mit kostenfreier stornierung

Vorteile:
Mitten in der Altstadt, ruhig, grosse Zimmer
Nachteile:
Wenig Zimmer, oft ausgebucht

Mit Leihwagen von Bergamo/BGY 1 Stunde Fahrt.

mfg:stuck_out_tongue:eter

ps: Arena di Verona kenne ich nur von aussen,
am besten 1-2 Stunden in der Sonne sitzen und sie mit Espressos geniessen :wink:
Die Stadt selbst ist ein wunderbares mittelaterliches Erlebnis,
nachts über die Brücken : toll …

und kann mir ein Hotel empfehlen?

Liebe Forumsteilnehmer, hat schon jemand von Euch eine
Vorstellung dort besucht (vielleicht mit Angabe welcher Oper)
und kann mir ein Hotel empfehlen?

Lieben Dank und einen schönen Tag, Anke

Hallo Anke,

wir waren im letzten Jahr 2 x in Verona (die 1. Vorstellung wurde wegen Regen abgebrochen) und haben Nabucco gesehen - ein sehr schönes Erlebnis. Als Hotel kann ich Dir „http://www.anticaportaleona.com“ empfehlen. Das Hotel ist relativ preiswert und befindet sich mitten in der Stadt. Sehr preiswert essen kann man in der „Trattoria De Gusto“ in der Via Stella 13 A (Essen + Trinken satt für ? 6,00)
Wir fahren in diesem Jahr im August, haben schon alles gebucht, fliegen mit Ryanair ab Lübeck und weiter mit Taxi oder Bahn.

Viel Spass in Verona - es lohnt sich bestimmt.
Robert Schild