Ärger mit GLS

Hallo,

mir sollte in den letzten Tagen eine Sendung mit GLS zugestellt werden. Beim ersten Zustellversuch war ich nicht zuhause, kann ja vorkommen. Ich fand eine Karte vor mit einem Termin für eine 2.Zustellversuch. GLS kam nicht. Daraufhin rief ich die gebührenpflichtige Hotline an und vereinbarte einen 3. Zustellversuch für heute. Es blieb beim Versuch,denn ich war zwar da, meine Ware aber nicht. Als ich zufällig die Haustüre öffnete, lag da wieder eine Karte von GLS. Sie waren also offensichtlich bei mir gewesen, hatten aber schlauerweise nicht geklingelt. Und das kann ich definitiv nachweisen, denn die Klingel läuft bei mir über die ISDN-Anlage. Das Telefon speichert die interne Rufnummer der Haustüre ab, wenn jemand klingelt. Auf dem Telefon ist nichts abgespeichert, also hat niemand geklingelt. Ich habe daraufhin erneut die Hotline angerufen, wo mir eine reichlich pampige Dame „nichts versprechen konnte“. Ich habe die Geschichte einer Bekannten erzählt, und es stellte sich heraus, dass es ihr in der gleichen Stadt letzte Woche mit einer Lieferung von GLS genauso ergangen ist: einfach Karte vor die Türe geworfen und „guck wo du bleibst“. Immerhin kam der Fahrer beim 3. Termin vorbei und lieferte aus.
Was soll ich jetzt machen? Ich will ja meine bezahlte und bestellte Ware bekommen. Gibt es einen Anspruch auf Auslieferung zu zumutbaren Bedingungen ? Ich kann doch nicht mehrmals den ganzen Tag zuhause bleiben und warten, dass GLS irgendwann vorbei kommt. Am besten ich stelle mich raus bei -1° und warte 8 Stunden draußen, weil der Fahrer zu faul ist zum Klingeln! Kann ich vom Verkäufer verlangen, dass er die Ware mit einem anderen Paketdienst verschickt, oder trage ich das Versandrisiko ?

Gruß
Lexi

Du solltest den Verkäufer kontaktieren und ihm die Sachlage schildern. Denn der Versender ist derjenige, der GLS dafür bezahlt, die Sendung zum Empfänger zu bringen und die Aushändigung zu dokumentieren. Wird diese Leistung nicht erbracht, macht sich GLS vertragsbrüchig. Der Verkäufer verliert durch solche Schludrigkeiten Kunden, deshalb sollte ihm daran gelegen sein, die Sache in Ordnung zu bringen und eine erneute Zustellung (möglicherweise mit einem anderen Paketdienst) zu veranlassen (auf seine Kosten oder durch GLS). Er ist dazu allerdings nicht verpflichtet. Wenn er in Zukunft noch etwas verkaufen will, wird er sich aber höchstwahrscheinlich nicht querstellen.

Somit heißt es: lass’ diese Sache durch den Verkäufer regeln. DER soll sich mit GLS rumärgern. Du als Kunde hast alles richtig gemacht und kannst es sogar beweisen.

Hallo Lexi,

das ist bei Dir zwar schon eine Weile her, (Ärger mit GLS )
doch genau wie bei Dir,
ist es mir passiert!!
1dejavue"

Seit dem 18.05.bis heute warte ich jeden Tag auf mein Paket, verfolge den Sendeverlauf.
Zettel werden da wie Smarties in den Briefkasten plumps rein gesteckt ohne zu klingeln, die
Fälle hatte ich innerhalb dieser Tage!!!
Aber die Krönung war am Mittwoch 18.05. das der Paketzusteller an der Sprechanlage gesprochen hat, ich sagte bitte kommen sie ganz nach oben, Er sagte Ja,
und ich stand oben 1, 2, 3, 4, 5, Minuten, bis mein Mann sagte, sag mal was machst Du da vor der Tür??
Der Paketzustelle schrieb Sendenachweis, Paket zugestellt, tolle Wurst*
Die Karte lag im Briefkasten, wie schön wozu mache ich den Summer auf, und spreche mit der Person???..Ein Fall für die Klapse…

Donnerstag 19.05.
gewartet>>wieder ein Karte…toll**
1 GLS Karte, kein Klingeln…
Freitag 20.05.
immer wieder gewartet und nix gehört also die Klingel ist nicht defekt, und habe auch noch per email angegeben bei wem man das Paket in besonderen Fällen abgeben kann!!!

ich habe mich 3x per email + telefonisch beschwert, (Keine Rückmeldung )
und die haben das Paket (vermeintlich persönlich abgegeben) nur scheinen das GLS Magier oder GLS Hellseher zu sein,
denn die email kam morgens 8:26
in der früh, das mein Paket an mich UM 18:26 zugestellt wurde!!
Gelesen habe ich diese email ca um 16:30//17:00
ALSO NOCH STUNDEN VOR DER ZEITANGABE!!
Man zweifelst an seinem Verstand!!
( Ich habe an GLS geschrieben wie das möglich ist u ob da Magier am Werke sind?)

Montag 23.05.
Nun warte ich heute wieder!!
Erst hieß es heut wir kommen im Laufe des Tages und um 16:00 lagerte das Paket in einem GLS Shop, Ich bin total wütend sowas habe ich noch nie erlebt!!
& nicht zu glauben seit 18.05. also fast jeden Tag mit 2 Personen bewachen
wir das haus als auch die Klingel und selbst der Nachbar hat eine Paketzustellerlaubnis von mir bekommen.
Wieder Nichts, das ist ein Saftverein, ich habe heute wieder ein Brief an die geschrieben, weil ich genervt bin.

Danke, Lexi für Deinen Beitrag Ärger mit GLS
Info, hätte ich das bloß vorher gelesen, aber die Bestellung per Express…
mache ich in Zukunft nie wieder!!!

Heute mein letzter Brief an GLS, denn
ICH WILL NICHTS MEHR MIT DENEN ZU TUN HABEN!

HAllo,
heute waren wir zu dritt im Hause, Mein Ehemann, meine Wenigkeit & Untermieter. Die Sendeverfolgung besagte um 7:34 h, dass das Paket heute im Laufe des Tages zugesendet wird u nun sehe ich auf der Paketverfolgung, dass ich das Paket in einer GLS Filiale abholen kann. super**
per Express Viel Geld für wenig Leistung,
oder keine Zustellung die in diesem Fall zu keiner Zufriedenheitsquote führt.
Ich werde Ihren Paketzusteller Service mit Sicherheit nicht weiter empfehlen geschweige nochmal in Anspruch nehmen.
Ich habe Ihnen in den letzten Tagen ab 18.5. geschrieben ohne wirkliche Stellungnahme Ihrerseits sogar 1Anruf die Beschwerde sollte weiter geleitet werde, wahrscheinlich ist das 1Telefon-Hotline die von Damen a. d. Zeitarbeit besetzt ist& die keine weiteren Schritte ausüben dürfen,
=? 1JobTelefon Hotline habe ich vor Jahren ausgeübt u man hört sofort worum es geht, ja ich werde mich umgehend darum kümmern, sog. Standardsätze nichts
außer den Kunden/in ruhig zu stellen, bezüglich meines Anliegens.