Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen 5er BMW von einem privaten Anbieter gekauft.
Als ich ihn dann heute morgen umgemeldet habe und von der Zulassungsstelle zurück gefahren bin, ging die Temperatur hoch. Er kochte blitzschnell…
Glücklicherweise war ich nur 150 m von der Werkstatt entfernt und dort bin ich sofort hingefahren. Nach dem abkühlen sagte man mir, das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist.
Der Verkäufer hat gestern bevor ich gefahren bin noch das Kühlsystem entlüftet und Kühlwasser nachgefüllt. Er meinte das wäre nur zur Sicherheit und zur Kontrolle.
Ich habe ihn dann heute über den Schaden informiert und er meinte, das ich Pech habe und das Auto gekauft habe, wie gesehen. Es gibt dummerweise keinen offiziellen Kaufvertrag, sondern nur ein Schriftstück auf dem steht das ich das Auto heute sofort ummelden muss.
Nach langem hin und her, sagte er dann das ich ihm das Auto bringen soll (es ist jetzt nicht mehr fahrbereit) und ich ihn voll tanken soll und er dann das Auto zurück nimmt. Ich habe es abgelehnt, weil ich nicht weiss warum ich den Tank voll machen soll und vorallem habe ich knapp 100€ bezahlt zum ummelden, dazu kommen noch die Kosten und die zeit fürs abholen und dann auch zurück bringen.
Wie kann ich mich verhalten ? Wie sehr ihr die ganze Sache ? Für mich ist es ein ganz vorsätzlich verschwiegener, gravierender Mängel.
Dazu muss ich noch sagen, das in dem Inserat stand TÜV bis 12/2017
Der Verkäufer sagte in der Verhandlung noch das er ja 1,5 Jahre Tüv hat, dabei hat er nur noch 6 Monate Tüv.