Arie bei "Inspector Barnaby - Ein Funke genügt" in ca. 40 Min (ca. ab 23:00 h)

Liebe ExpertInnen,

in Zdfneo läuft jetzt grad der o.g. Barnaby-Film.

7 Minuten vor Filmende gibt’s ein paar Sekunden lang eine Sopran-Arie.
Das Problem mit einer genauen Uhrzeitangabe dieser Stelle ist folgendes:
Lt. Zdfneo-Programm ist der Film mal 95 Min., mal 90 Min. lang.
Ich weiß nur, daß der Film heute früh um 5:56 h endete, aber nicht, wann er begann.
Lange Rede, kurzer Sinn: bitte ab 23:00 gucken bzw. horchen, das müßte in jedem Fall hinhauen.
Szene: während ein Mann erstochen wird.
(Vorher wird eine Frau erstochen.)

Wer hat Lust + ist noch wach?

P.S. Bin gespannt, ob in der Oper auch wer zu dieser Arie erstochen wird?

Danke schonmal + Gruß

Hallo, Gudrun,

das ist eine Rückblende auf die - deutlich längere - Mord-Szene am Anfang des Films, in der die Arie „Ebben! Ne andrò lontana“ aus der Oper La Wally von Alfredo Catalani zu hören ist.

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszenz,

oh, gut zu wissen, dann werde ich mir den Film bei otr downloaden, um das längere Horchvergnügen zu haben! Am Montagfrüh hab ich nur die letzte halbe Std. gesehen und am Montagabend die ersten 20 Min. verpaßt.

in der die Arie „Ebben! Ne andrò lontana“ aus der Oper La Wally1 von Alfredo Catalani zu hören ist.

Dankedanke.
Immer diese Arie! Ich weiß, daß ich sie kenne, aber sie hat sich bisher nicht als Ohrwurm bei mir eingenistet, dabei hab ich sie erst kürzlich in „A single Man“ gehört (und in imdb nachgeguckt!)

Ende 2003 stellte ich eine meiner frühen Musikfragen bei w-w-w, Damals ging’s um die Shell-Werbung und die Antwort war natürlich …! klickmich
Ich könnte diese Arie also nun langsam wirklich im Koppe haben. :wink:

Gruß

Vielleicht mal diesen Film ansehen, in dem sie eine zentrale Rolle spielt: https://de.wikipedia.org/wiki/Diva_(Film)

Danke für den Tip.
Leider kann ich den Film bei otr nicht finden.
Ich habe aber in der Zwischenzeit „Maria an Callas“ (mit Götz George) gesehen. Auch da kommt die Arie vor.

Mal schau’n, ob und wie lange der Speicher hält! :wink:

Gruß
.