Arien gesucht / TV-Film "Probieren Sie's mit einem Jüngeren" 3Sat-Mediathek

Liebe ExpertInnen,

ich hab (mal wieder :wink: ) was gehört, was ich sehr schön finde und wissen möchte, was es ist.

Es sind zwei Stellen im Film und ich glaube, es sind zwei verschiedene Arien, aber beidesmal dieselbe Stimme (Bariton?), sodaß ich auch noch gerne wüßte, wer da singt.

Link zur 3Sat-Mediathek klick mich

  1. ab 47:04 (70 Sek. lang)
  2. ab 52:32 (40 Sek. lang)

Danke im voraus + Gruß

Das erste ist „Come un bel di di maggio“ aus Giordanos „André Chenier“. das zweite „Je crois entendre encore“ aus Bizets „Perlenfischern“, italienisch übersetzt. Tenorarien. Am markanten Schluchzen ist Beniamino Gigli erkennbar.

1 Like

Hi,

ganz herzlichen Dank.

Am markanten Schluchzen ist Beniamino Gigli erkennbar.

Okay, ich werde versuchen, mir das zu merken. :wink:

Jetzt habe ich in der letzten Zeit so viele Arien/Opern erfragt, daß ich nicht mehr hinterherkomme, mich damit zu beschäftigen.
Und so wäre fast der Dank an Dich auch untergegangen.

Sorry für die Verspätung + Gruß

Wenn ein Tenor Rotz und Wasser heult, kannst Du zu 90 Prozent auf Gigli tippen. Wenn er etwa bei der Bajazzo-Arie das ganze Nachspiel durchflennt und „infamia, infamia“ stöhnt…