Ariva Antivir Freeversion Update ?

Ich habe schon mehrmals versucht mein Avira free Programm wie gewohnt 1 mal pro Woche upzudaten. Es waren immer so ca. 4 - 7000 MB die ich herunterladen mußte um auf dem neusten Stand zu sein. Seit zwei Wochen zeigt es mir aber ca. 9000 an und den passenden Zeitbedarf. Die werden dann heruntergeladen aber dann endet das Programm nicht wie gewohnt sondern lädt bis über 30.000 ohne weiter Zeitbedarf anzuzeigen. Diese Endlosgeschichte verstehe ich nicht. Was kann ich tun um wieder den gewohnten aktuellen Stand zu haben ??

Hallo,

Es ist zwar jedem seine Sache, aber ich würde lieber auf eine Bezahl-Security Lösung setzen!

Probier doch mal Avira zu deinstallieren und neu auf zu spielen.

P.S.: Von Avast und AVG gibt es zumindest Testversionen die für 1 Jahr kostenlos sind, denen vertraue ich persönlich mehr als Avira!

Ich habe schon mehrmals versucht mein Avira free Programm wie
gewohnt 1 mal pro Woche upzudaten. Es waren immer so ca. 4 -
7000 MB die ich herunterladen mußte um auf dem neusten Stand
zu sein.

bist Du dir da sicher? 4-7000 MB = 4 - 7 GB (grob gerechnet) das kann eigentlich nicht sein Aktualisiere lieber täglich.

Ich benutze es und hatte noch nie Probleme. (nein, auch keine Trojaner o. ä.) obwohl es kostenlos ist! :wink:

Ich würde auch, wie schon geschrieben wurde, eine neue Version runterladen… dann Internetverbindung trennen und de- und dann neuinstallieren.

Gruß
Fronk

Ich empfehle aus tiefstem Herzen, auch wenns noch recht unbekannt ist: Emsisoft Anti-Malware