Ich habe schon mehrmals versucht mein Ariva free Programm wie gewohnt 1 mal pro Woche upzudaten ( bin nur wenig im Net ), ( Windows XP, Office 2010 ). Es waren immer so ca. 4 - 6000 KB die ich herunterladen musste um auf dem neusten Stand zu sein. Seit zwei Wochen zeigt es mir aber ca. 9000 an und den passenden Zeitbedarf. Die werden dann heruntergeladen aber dann endet das Programm nicht wie gewohnt sondern lädt bis über 30.000 ohne weiter Zeitbedarf anzuzeigen. Ich beende es dann immer. Diese Endlosgeschichte verstehe ich nicht und erscheint mir auch nicht plausibel. Was kann ich tun um wieder den gewohnten aktuellen Stand zu haben ??
Das kann unter Umständen ganz normal sein.
Ist bei mir schon öfter vorgekommen das die Anzeige nicht stimmt und Anfangs weniger angezeigt wird.
Lass es weiter laufen. 30000kb sind nicht viel. das sind NUR 30MB es kann sein das Avira nicht nur die Vieren Datenbank updaten sondern das ganze Programm.
Hallo Auch,
sorry, da würde ich eher mal bei Avira nachfragen. Scheint ein Problem mit deinem Rechner zu sein. Ich hatte da noch nie Probleme…
Tut mir leid, kann ich dir nicht helfen.
Gruß
Harry
Hallo!
Grundsätzlich ist es ratsam, täglich ein Update zu machen. Allerdings klingt das für mich nicht nach einer Datenmenge für ein normales inkrementelles Update.
Ich würde mir das gesamte Programm noch einmal herunterladen, die installierte Version deinstallieren, die neu heruntergeladene installieren und gleich ein Update machen.
Lg
Philipp
Hallo,
ich würde hierzu empfehlen, das Programm neuzuinstallieren.
Sich an den Avira Support wenden!