Arlett Waschsauger ICH BRAUCHE HILFE !

Hallo,
hat jemand einen Arlett Waschsauger ?

Ich habe mir dieses Gerät gekauft und der Hebel ist kaputt.
Da ist am Saugrohr ein Hebel für den Sprühschlauch.

Nun frage ich mich, was der Hebel für eine Funktion hat !?!
Wenn ich die Waschdüse auf den Teppich aufdrücke funktioniert die Sprüh-Saugfunktion. Aber nur wenn ich stramm auf dem Teppich bleibe (quasi Unterdruck)

Sollte das Sprühen nicht auch so gehen / wenn ich die Düse in die Luft halte und den Hebel betätige (der bei mir fehlt).

Vielen lieben Dank

Man kann den Hebel am Saugrohr in zwei Positionen betreiben. In einer hat der Hebel keine Funktion und beim Saugen wird immer Flüssigkeit gezogen. In der anderen Position wird die Flüssigkeitszufuhr durch den Hebel unterbrochen. Also einfach mal versuchen die Halterung am Saugrohr zu verschieben. Der Hebel bricht übrigens sehr leicht ab und man konnte ihn früher problemlos beim Hersteller als Ersatzteil bekommen. Ich komme auch ohne ihn gut klar.

Hallo,
das ist ja sehr nett von ihnen, Danke
Das bedeutet das man den Teppich nicht so einsprühen kann, ohne ich gleichzeitig abzusaugen ?

ich komme gar nicht mehr an den Hersteller ran !?

Die Flüssigkeit wird nur durch den Unterdruck transportiert sprich einsprühen geht nicht…
Der Arlett ist leider etwas in die Jahre gekommen und es kann natürlich sein das es mitlerweile keine Teile mehr dafür gibt

Richtig

1 Like

Ich hab mal kurz versucht was über Google zu finden… aber leider kein erfolg…
offenbar gibt es nur noch Staubbeutel für das gute Stück aber keine Ersatzteile mehr…

1 Like

Ist nicht so wild. Jetzt weiss ich ja, eine reine Sprühfunktion hat er nicht.
Und der Hebel ist nur zum Ein- oder Ausschalten der Wasserzufuhr.
Somit müsste eine Gute Wäscheklammer das Gleiche erreichen :slight_smile: