Hallo nur mal so aus neugiere.!
Wie schaft man es amschnelsten sein fuß oder arm zu brechen .
Hast du das etwa vor?
Ich bin ganz banal dir Treppe runter gefallen und hattte mir dabei den Arm gebrochen.
Da war ich so 15- 16 Jahre alt.
Gruß Jenny
Hi
Mir hat mal so ein Vollpfosten von Trockenbauer mit einem Hubwagen die Leiter umgefahren , wo ich in etwa 2,5 Meter höhe stand .
Habe mir nichts gebrochen , sondern bin Reflexartig abgerollt , mache ja schon ewig Kampfkunst … was dann aber für diesen Trockenbauer auf der Baustelle nicht so gesund war )
Toni
Hi,
Ich bin ganz banal dir Treppe runter gefallen und hattte mir
dabei den Arm gebrochen.
bei mir war es die rote Fußgängerampel und die Tür eines Autos. Dafür waren es gleich eine zweigradig offene Unterschenkeltrümmerfraktur und beide Oberschenkel der längs und der quer gebrochen.
Mein Mann ist mal durch einen Bretterboden in die Tiefe gefallen und hat sich so beide Arme gebrochen.
Da war ich so 15- 16 Jahre alt.
Ich war 14.
Von Nachahmungen rate ich ausdrücklich ab, war kein Spaß
Gruß
Tina
Von Nachahmungen rate ich ausdrücklich ab, war kein Spaß
Ja wenn man sich gleich so wild verstümmeln lässt wie du…
Bei mir hat es fast gar nicht weh getan. Ich bin so extrem auf den Rücken gefallen, dass das viel mehr weh tat. Hab erst mal keine Luft bekommen und als die wieder da war, tat der Arm weh…
Gruß
Tina
Hallo,
ich bin auch neugierig: Warum willst du das wissen?
Wäre ich ein böser Mensch würde ich Versicherungsbetrug riechen ; )
Die langen Röhrenknochen der Extremitäten sind auf Längsbelastung ausgelegt z.B. beim Stehen wirkt die Kraft entlang der Unterschenkelknochen. Auf zu dieser Ebene senkrecht wirkende Belastungen wie etwa ein Tritt von vorne gegen das Schienbein sind sie nicht ausgelegt. Dort ist also ihr Schwachpunkt.
Man knickt ja auch einen Zweig in der Mitte.
Allseits heile Knochen wünscht
Liete
Wäre ich ein böser Mensch würde ich Versicherungsbetrug
riechen ; )
Eher eine drohende Klassenarbeit.
Du meinst doch nicht etwa
Dir selbst, oder?
Vor langer langer Zeit war ich Soldat. Bei einer ganz besonderen Truppe. Ein Kamerad wollte unbedingt weg von diesem Haufen.
Er meinte, wenn er sich selbst schwer verletzen würde, würde ein bestimmter Kelch an ihm vorüber gehen. Er trug sich mit der Absicht, sich das Bein, genauer das Schienbein zu brechen. Sich selbst.
Mir ist, bis heute, unklar, weshalb er, ausgerechnet in dieser Angelegenheit, meine Nähe suchte aber tatsächlich kam er zu mir und bat mich um Rat (ich denke, er bat mich eigentlich um tatkräftige Hilfe - welches mir, selbstverständlich ebenso schleierhaft ist).
Den Klappspaten brachte er gleich mit und flugs legte er sein entblöstes Schienbein über eine Stuhllehne. Das Bein war übersäht von blauen, grünen, gelben und violetten Flecken, zahlreichen tiefen Fleischwunden und hässlichen Abschürfungen (nicht sonderlich ästhetisch) - der Bursche muss eine ganze Serie von erfolglosen Selbstversuchen durchgezogen haben.
Nun, ich hackte ihm nicht das Bein ab aber ich konnte ihm auf andere Weise helfen.
Es dürfte Dir kaum gelingen, Dir selbst einen Bein- oder Armknochen zu brechen. Du wirst massive mechanische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Und grosse Hebelkräfte. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll es ja wohl einen sauberen Bruch geben und nicht einen dieser hässlichen Trümmerbrüche, das wäre stümperhaft. Auch an die Erstversorgung ist zu denken - so einen sauberen Bruch herbei zu führen ist eine wahre Kunst.
Schreib mir doch eine Email. Da könnten wir die Details besprechen. Würde das kommende Wochenende passen? Da hätte ich terminlich noch freie Kapazitäten.
vertrau mir
(…)
Moin auch,
man kann auch dumpfbackigerweise beim Handballspielen gegen das Tor rennen und sich dabei den Mittelhandknochen zerknacken. Falls das Alter wichtig sein sollte: 12.
Ralph
Von Nachahmungen rate ich ausdrücklich ab, war kein Spaß
Ja wenn man sich gleich so wild verstümmeln lässt wie du…
Bei mir hat es fast gar nicht weh getan. Ich bin so extrem
auf den Rücken gefallen, dass das viel mehr weh tat. Hab erst
mal keine Luft bekommen und als die wieder da war, tat der Arm
weh…
Hi,
Weichei! Ich bin ca. 15 m durch die Luft geflogen und dann etwas unsanft auf Boden aufgekommen. Danach waren gut 3,5 Monate Bettruhe angesagt. Als ich das erste Mal aufstehen durfte, hatte ich zwei Oberschenkelgehgipse.
Wenn schon, dann gscheit…
Du weißt ja, nur die Harten…kommen auf die Intensivstation
Gruß
Tina
Wäre ich ein böser Mensch würde ich Versicherungsbetrug
riechen ; )Eher eine drohende Klassenarbeit.
Deutsche Rechtschreibung und Grammatik?
Danke fürs dicke Grinsen, das du mir beschert hast.
Wenigstens sorgt diese Frage für Erheiterung und Redewut der sonst so scheuen Forenteilnehmer : )
@ UP: Wie wäre es denn einfach mit Lernen? Wäre mir lieber als Komplikationen wie Blutungen, falsches Zusammenwachsen, Nervenschädigungen, Kompartmentsyndrom, Fettembolie uvm. einzugehen.
Ein Knochen ist nicht nur totes Gewebe - das tut richtig weh, wenn da etwas bricht.
Das ist ganz einfach:
Man braucht eine sehr stabile und massive Armbanduhr.
Dann spielt man auf dem Schulhof, der aus einem merkwürdigen Stein bestehet, der bei Nässe sehr glatt wird, aber so eine komische Farbe hat, dass man keine Nässe sieht, in der 6. Klasse fangen.
Dann tritt man in die einzige Pfütze weit und breit, rutscht sehr ungrazil aus und fällt genau auf seine Armbandur.
Wenn alles nach Plan läuft, schreit man wie am Spieß, bis so ziemlich alle Leute vom Schulhof sich um einen versammelt haben und hält seinen schmerzenden Arm.
Da man den Arm noch einigermaßen bewegen kann, geht man auch erst nach 3 Tagen zum Arzt und erfährt dann erst, dass sich ein Haarriss um das Handgelenk und die Elle entlangzieht und der Arm erstmal 4 Wochen eingegipst werden muss.
In der 6. Klasse ist man übrigens 12
Achja: Extremitäten, die 4 Wochen nichts anderes, als einen Gips von Innen gesehen haben, haben einen herrlichen Duft, wenn sie wieder nach draußen dürfen. Kann man mit verschütteter Milch im Auto, bei 30°C und einer Woche Wartezeit vergleichen…
Gruß, das Äffchen
Schreib mir doch bitte mal. LG
Die Frage ist 12 Jahre alt.
Und der Name Anonym mit dem Papierkorb davor ist ein Zeichen, dass sich dieser Nutzer bereits vor Jahren von diesem Forum abgemeldet hat.