Armatur fürs Waschbecken Duravit 23186500001?

Man hat mich was gefragt, und ich muss mich als Installateur dafür schämen, dass ich keine Ahnung habe.
Welche Armatur passt zum Waschtisch Duravit Happy D.2 in 650 mm Breite, Artikelnummer 23186500001? Das übliche Morgens-Waschen (Hände, Gesicht, Zähneputzen) im kleinen Badezimmer einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung soll bequem sein: ohne Spritzen, mit genug Platz für die Hände. Die Gesamthöhe der Armatur soll zwischen 5 und 15 cm betragen. (Bemerkung: Hansgrohe schweigt sich dazu aus, und Duravit schreibt nichts dazu auf seinen Seiten.) Für konkrete Produktvorschläge wäre ich dankbar.

So richtig verstehe ich deine Frage nicht.
Die Produktbilder des Waschtisches zeigen doch eine Armatur von Hansgrohe.
Modell Focus.

Was willst du da eigentlich spezielles haben ?
Warum 5 bis 15 cm hoch ? Das ist ja ungewöhnlich niedrig. hast Du keinen Platz ? Ist über dem Waschtisch so niedrig eine Konsole ?

MfG
duck313

Merci! Also, ich selbst sah auf den zig Bildern im Netz überall Armaturen aber keine Bezeichnung davon. Wo hast du die Bezeichnung her? Ich persönlich halte > 15 cm für viel zu hoch; bin selbst an 10-11 cm gewöhnt.

Ich meine, ich sah zig mal Kombinationen (Waschtisch 2318650000 / 23186500001 mit Armatur) im Netz ohne dass ein Produktname der Armatur dabei stand. Auf URLs würde ich mich daher freuen…

Es gibt aus der Focus-Reihe auch die schräg stehende, die ist niedriger.

Die Höhe kommt durch den oben befindlichen Bedienhebel, der bei Kartuschen üblich ist.

Niedriger kann es ja von der Bauart nur werden, wenn man den Hebel seitlich am Fuß hat oder wie früher 2 Handgriffe links/rechts.

Im übrigen finde ich Focus aus dem Bild relativ bescheiden, da die ideal horizontale Fläche geradezu zu Kalkablagerungen einlädt! Etwas runder fände ich schon besser.