Hallo, bin ständiger Saunabesucher und es nervt mich, dass die Thermometer in den Saunen oftmals, aufgrund der Dunkelheit, nicht erkennnbar sind. Desweiteren sind manchmal nur 1 - 2 Eieruhren für den Saunagang vorhanden, obwohl weitaus mehr Personen in der Sauna sitzen. Gerne hätte ich ein Armband welches mir die Zeit, die abgelaufene Zeit mit Weckerfunktion, die Temperatur und idealerweise auch noch die Luftfeuchte anzeigt!
Gibt es sowas überhaupt? Wer-weiss-was?
Gruß - Der Reiseleiter
Temperaturmessungen über die Uhr zu machen ist relativ unbrauchbar, da deine eigene Körpertemperatur das Ergebnis verfälscht.
Bei meiner Casio MudMaster bspw. habe ich eine relativ konstante Temperatur von 29 Grad.
Lege ich die Uhr bei Seite, funktioniert die Temperaturanzeige relativ gut, dauert aber ca. 15min nach Abnahme der Uhr.
Luftfeuchte wüsste ich jetzt keine Uhr… einfach mal googlen.
Meine Casio hat bis jetzt zwar sämtliche Saunagänge mit anschließenden Kneippen problemlos überlebt, aber bis auf die Werte der Stoppfunktion bzw. Countdown würde ich mich da auf nichts verlassen
Ich empfehle eine robuste und beleuchtete „Wetterstation“. Müsstest googlen obs da was passendes für deine Anforderungen gibt. Die hat meist all deine gewünschten Funktionen (Uhrzeit, Beleuchtung, Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck,…)
Countdown/Wecker brauche ich persönlich in der Sauna nicht, da ich da sowieso nicht schlafen kann bzw. mehr als 15min. in der 90° e nicht aushalte.
und wie lange ich schon drin bin, lese ich an der beleuchteten Wetterstation ab