Arme CDU/CSU,Visa-Affäre

Da haben sich die Loser aber mal wieder an einem Thema „festgekrallt“ und lassen nicht locker. Sie wollen einen der beliebtesten Politiker in Deutschland, Joschka Fischer, kippen. Ist ja auch ganz klar, ansonsten stehen die Chancen mit einer Kanzlerkanditatin Merkel ziemlich mies. Also mal wieder die alte Tour, von Inhalten ablenken und auf Skandal pochen. So nebenbei, falls jemand die Berichte zur Schleswig-Holstein-Wahl gesehen hat: Herr Kauder leistet sich da um 18.05 Uhr (die ersten Hochrechnungen sind noch äußerst wage) bereits einen Siegesprolog und einen Abgesang auf die Rot-Grünen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mann, liebe CDU. Und wann wird der Fette aus Oggersheim, mal bekannt als Kanzler Lohl,endlich mal seine Leichen aus dem Keller holen? Da wird ja mit zweierlei Maß gemessen.

Richtig, man misst bei den Grünen mit zweierlei Mass. Merkel hat recht. Es sind schon andere Politiker wegen erheblich geringerer Umstände - auch bei den Grünen - von Joschka und seiner Brut zurückgetreten worden.

Wer die „inszenierte Verlogenheit“ des Parteitages der Grünen vom Samstag sich angehört/angesehen hat, muss eines zubilligen. Die Grünen haben seit der RAF schon immer verstanden ihre wirklich Haltung zum Staat zu beschönigen und deren Politiker sind immer da dabei, wo Sentimentalität helfen soll Fehltverhalten zu mildern.

Dass hier angesichts der hohen Arbeitslosigkeit durch Fischers Multikulti-System unzähliche Ukrainer und andere aus dem Ostblock eingereist und sich in Europa verteilt haben, kann wohl nur jemand verteidigen, der entweder noch nie gearbeitet hat oder nicht weiss, was Arbeit ist und was Arbeitslosigkeit bedeutet. Nicht nur in DE sind diese Gruppen durch die illegalen Einreisen betroffen, sondern nachweislich sind diese Illegalen nach Portugal und Spanien weiter gereist.

Was gestern von Fischer angesprochen und verteidigt wurde ist ein Rückfall der Grünen in die Mentalität der 80er. Ich finde diesen Rückfall in die Ideologie der Grünen aus der Zeit von Dittfurth u.a. gut. Denn der Mann, der derzeit den Grünen als Gallionsfigur dient ist auf dem besten Wege die Grünen in die Ideologie der 80er zurück zu prügeln, um sich zu retten. Er wird am Ende die Grünen ins Chaos stürzen. Für unser Volk kann es nur gut sein, wenn wir weder mit der NPD, noch mit den Grünen zu tun haben müssen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Günter,

es ist doch immer wieder unterhaltsam, Postings von Leuten wie Dir zu lesen, die
so
herrlich unbelastet von kritischerem Gedankengut und weiterreichenden Analysen
sind. Welch ein Hochgenuss, dünnbrettmäßige Schlussfolgerungen und falsche
Zusammenhangskonstruktionen in Reinkultur gouttieren zu können. Danke, Günter,
danke!

Joschka und
seiner Brut

Diese erlesene Wortwahl!

Die Grünen haben seit der RAF

Wunderschön, wie hier ein Bogen geschlagen wird, der jedem politisch vernünftig
Denkenden sicher nicht aufgefallen wäre.

ihre wirklich Haltung zum Staat zu beschönigen

Günter, Du hast da was völlig falsch verstanden. Das Problem der Grünen ist
leider, dass
sie dieses staatstragende Denken so völlig übernommen haben.

deren Politiker sind immer da dabei, wo Sentimentalität helfen
soll Fehltverhalten zu mildern.

Eine Haltung, die Politikern der anderen Lager natürlich völlig fremd ist…

Dass hier angesichts der hohen Arbeitslosigkeit durch Fischers
Multikulti-System

Oh mein Gott, die Grünen haben uns die Arbeitslosigkeit gebracht. Zu Kohls Zeiten
hats das gar nicht gegeben…

kann
wohl nur jemand verteidigen, der entweder noch nie gearbeitet
hat oder nicht weiss, was Arbeit ist und was Arbeitslosigkeit
bedeutet.

Vorsicht, Günter! Hier schreibt gerade jemand, der sieben Jahre lang arbeitslos
war, und der seit Jahren von einem Zeitvertrag zum nächsten hangeln muss, also
immer wieder aufs Neue von Arbeitslosigkeit bedroht ist. (Auslauftermin des
jetzigen Arbeitsvertrags ist 31.12.05) Ich vermute umgekehrt mal, dass Du als
Geschäftsführer keinerlei Ahnung von eigener Arbeitslosigkeit besitzt. Hier wäre
vornehme Zurückhaltung angebracht statt polemischen Schwadronierens!

Für unser Volk kann
es nur gut sein, wenn wir weder mit der NPD, noch mit den
Grünen zu tun haben müssen.

Dein Posting beweist mir, dass Du wohl einer der letzten bist, die wissen, was
„unserem Volk“ gut tut.

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard

Lieber Burkhard,

es ist doch immer wieder unterhaltsam, Postings von Leuten wie
Dir zu lesen, die
so
herrlich unbelastet von kritischerem Gedankengut und
weiterreichenden Analysen
sind. Welch ein Hochgenuss, dünnbrettmäßige Schlussfolgerungen
und falsche
Zusammenhangskonstruktionen in Reinkultur gouttieren zu
können. Danke, Günter,
danke!

armer Joschka ( nicht aus meiner Sicht ), ich kann, werde und will diesen Herrn nicht verteidigen. Ich nehme einem Herbert Wehner eher die Distanzierung vom Kommunismus ab als Fischer ein Umdenken seiner ideologische Praktiken aus seiner Frankfurter Zeit.

Joschka und
seiner Brut

Diese erlesene Wortwahl!

Die Grünen haben seit der RAF

Wunderschön, wie hier ein Bogen geschlagen wird, der jedem
politisch vernünftig
Denkenden sicher nicht aufgefallen wäre.

ihre wirklich Haltung zum Staat zu beschönigen

Günter, Du hast da was völlig falsch verstanden. Das Problem
der Grünen ist
leider, dass
sie dieses staatstragende Denken so völlig übernommen haben.

Du meinst wohl aus reiner Machtgier habe sich die Grünen derart entwickelt. Ich meine Jein. Teile der Grünen haben sich 1968 - 1978 für die Zerstörung dieses Republik eingesetzt. Teile dieser Grünen sitzen im europäischen Parlament oder im Bundestag. Teile der Grünen haben sich bis heute nicht von den Verbrechen der RAF distanziert. Und Thesen wie - im Durchmarsch durch die Institutionen zur Zerstörung dieses Staates und seiner Verfassung auf der Basis des Vertrauensverlustes in die demokratischen Strukturen - sind nun mal Thesen der Grünen in den Jahren vor 1980.

deren Politiker sind immer da dabei, wo Sentimentalität helfen
soll Fehltverhalten zu mildern.

Eine Haltung, die Politikern der anderen Lager natürlich
völlig fremd ist…

nein, aber niemand spielt mehr auf dieser Schiene wie Fischer und Roth.

Dass hier angesichts der hohen Arbeitslosigkeit durch Fischers
Multikulti-System

Oh mein Gott, die Grünen haben uns die Arbeitslosigkeit
gebracht. Zu Kohls Zeiten
hats das gar nicht gegeben…

Offenbar sitzt auf der Gegenseite ein Grüner. Ich habe nicht das Multikulti-System für die Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht, sondern die Frage aufgeworfen, wie sich Arbeitslose fühlen, wenn auf der anderen Seite aus ideologischen Gründen unzählige ins Land kommen.

kann
wohl nur jemand verteidigen, der entweder noch nie gearbeitet
hat oder nicht weiss, was Arbeit ist und was Arbeitslosigkeit
bedeutet.

Vorsicht, Günter! Hier schreibt gerade jemand, der sieben
Jahre lang arbeitslos
war, und der seit Jahren von einem Zeitvertrag zum nächsten
hangeln muss, also
immer wieder aufs Neue von Arbeitslosigkeit bedroht ist.
(Auslauftermin des
jetzigen Arbeitsvertrags ist 31.12.05) Ich vermute umgekehrt
mal, dass Du als
Geschäftsführer keinerlei Ahnung von eigener Arbeitslosigkeit
besitzt. Hier wäre
vornehme Zurückhaltung angebracht statt polemischen
Schwadronierens!

Nein, ich habe Zurückhaltung nicht notwendig. Ich bin nach knapp 20 Jahren aus dem Staatsdienst ausgeschieden und habe mich vorübergehend mit der Beratung von Unternehmen beschäftigt. Dies mit Zeitverträgen, also immer wieder das Risiko, dass kein Folgevertrag vorliegt und bin dann in den Beratungsbereich gesiedelt um meine Rechtskenntnisse zur Verfügung zu stellen. Mir ist also nicht nur bekannt, was Arbeitslosigkeit auch bedeuten kann. Ich hatte nur stets Glück und Vitamin B um innerhalb kürzester Zeit wieder arbeiten zu können. Im Übrigen nach einer HTX und Erreichen der Altersgrenze seit Januar 2005 in Alters-Rente. Die Grünen kann wirklich nur jemand verteidigen, der Arbeitslosigkeit nicht erlebt hat. Der Rest der Unterstützer der Grünen muss erblindet sein.

Für unser Volk kann

Dein Posting beweist mir, dass Du wohl einer der letzten bist,
die wissen, was
„unserem Volk“ gut tut.

Zumindest nicht die Grünen. Wer den Grünen nachrennt, die heute eher die Vertretung - neben der FDP - eines Klientels mit mehr als 2000 € Einkommen wahrnimmt, die Gängelung der Bürger durch allerlei Gesetze und Stammtische ( die Grünen nennen sie Arbeitsgemeinschaften) als Masstab hat, dem ist nicht zu helfen und der ist nicht zu überzeuegn.

Und zum Abschluss. Es mag sein wie es will. Ich habe mit Steinerwerfern auf die Polizei und mit Personen, die auf dem Boden liegende Menschen mit Füssen treten, billigend durch dieses Vorgehen, wenn auch möglicherweise nicht absichtlich gewollt, billigend den Tod andere in Kauf nehmen, tatsächlich ein Problem. Den halte ich nicht für ein Vorbild. Der kann auch sein heutiges Verhalten als Minister nicht von dieser Tatsache ablenken. Zumal doch diese Partei bei allen anderen auf frühere Fehler hinweist und diese permanent nutzt.

Gruss Günter

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard

Hallo Günter,

ich gebe dir Recht, dass hier vieles schiefgelaufen ist - was genau weiss ich nicht und das wird ja auch erst geklärt.

Viel schlimmer finde ich dass die Union jetzt die Sache so werbewirksam vermarktet, obwohl es ein scheiss altes Thema ist.
M.E. eher ein Armutszeugnis, das beweist, dass die Union selbst keine eigenen Lösungen & Konzepte für die Probleme hat um einen Wahlkampf zu gewinnen. Da bauscht man eben die Stimmung auf.
Letztendlich ein schlauer Schachzug, den ohne Joschka würden die Grünen einen Haufen wähler verlieren.

Trotzdem finde ich es frech, dass ausgerechnet Angela Merkel den Rücktritt fordert.
Sind doch gerade in Ihrer Partei die Leute besonders gut im Aussitzen von Problemen.
Egal ob Amigo Stoiber, ein Ex-Kanzler Kohl der seine Geheimnisse mit ins Grab nehmen wird, eine Dienstwagenaffairebeladene Frau Süßmuth oder ein Roland Koch.

Ok. Es ist Ihr Job das zu fordern. Schließlich verlangt das die lange Tradition der Opposition. Aber zu glauben dass es auch passiert??? Glaube ich nicht, dass Sie das glaubt.
Sie mag zwar fähig sein alle männlichen Konkurenten in der eigen Partei abzusägen, aber in einer fremden???

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

ich gebe dir Recht, dass hier vieles schiefgelaufen ist - was
genau weiss ich nicht und das wird ja auch erst geklärt.

Viel schlimmer finde ich dass die Union jetzt die Sache so
werbewirksam vermarktet, obwohl es ein scheiss altes Thema
ist.
M.E. eher ein Armutszeugnis, das beweist, dass die Union
selbst keine eigenen Lösungen & Konzepte für die Probleme hat
um einen Wahlkampf zu gewinnen. Da bauscht man eben die
Stimmung auf.
Letztendlich ein schlauer Schachzug, den ohne Joschka würden
die Grünen einen Haufen wähler verlieren.

Zuerst einmal. Ich sehe dieses Tamm-Tamm weniger aufgeregt, auch wenn ich mich gerne mal an Aktionen beteilige. Dass Fischer heute Prügel bezieht, auch noch mehr beziehen wird, denn er ist angeschlagen und dies ist auch erkennbar, hat er einzig und allein sich selbst zuzuschreiben. Wer wie Fischer, Roth und Beck , alles Grüne, sich bei jedem politischen Mitkonkurrent auf dünnes Eis begibt muss sich des Echos nicht wundern. Nur eines ist auch sicher. Fischer gibt sgar zu, dass er schwerwiegende Fehler gemacht hat, aber ist nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen, die er doch selbst immer von den anderen gefordert hat. Trotz alledem.

Für mich ist es, möglicherweise weil ich eben von 1963 bis 1985 parteipolitisch auf komunaler, Kreis-, Bezirks- und Landesebene tätig war, mit Bundespolitikern, zahlreichen Bundesministern und zwei späteren Bundeskanzlern -ganz abgesehen von der Landesebene- Wahlkampf machen durfte, nichts Besonderes wenn sich jemand im politischen Lager anpinkelt.

Nun ist das kein altes Thema, es ist ein Thema, das schon lange kocht und eben durch Urteile, derzeit stehen weitere Verfahren in Köln an, immer wieder neue Töpfe heiss werden lässt. Der Fehler war einfach, dass man - wie auch bei den anderen Parteien immer üblich - wusste dass etwas nachgefragt wird, tut so als habe man zuerst keine Ahnung, dann wiess man möglicherweise etwas, dann wusste man etwas, weiss aber nicht seit wann, dann weiss man wann man etwas wusste nun aber sind die anderen schuld. Und in jeder poltiischen Richtung wartet doch der politsche Kontrahent nur darauf, dass man etwas bestreitet, was ohnehin schon nachgewiesen ist.

Ich halte mich da an die Regeln des Strafrechtes. Wer immer nur zugibt, was man ohnehin bereits nachgewiesen hat, hat keinen Anspruch dass sein Gständnis sich mildernd auswirkt.

Man wird hier aufklären müssen, was Fischer und andere wussten und dann wird man zu bewerten haben, wie hoch die Verantwortung politisch und persönlich einzuschätzen ist. Und erst dann wird man sich über Rücktritt oder kein Rücktritt Gedanken machen sollen. Nur, wer glaubt, selbst wenn man Fischer schwere Fehler nachweisen kann, dass er geht, wird sich irren.

Diese Bundesregierung steht und fällt mit Fischer, denn ohne Fischer versinken die Grünen ins Nichts. Dieser Fischer, dem ich persönlich jede erdenkliche Verachtung aus den Umständen in Frankfurt und der RAF entgegen bringe, dem ich aber politisch in Bezug auf die Grünen und den Sachverstand durchaus Achtung über diese Leistung erbieten kann, hat in den Grünen keinen einzigen Nachfolger, nicht einmal den Hauch eines Mini-Fischers ist zu sehen. Die Grünen werden mit Roth, Sager, Beck und Bütikofer keine Mehrheiten gewinnen und Männer wie Metzger haben sie ja vertrieben.

Trotzdem finde ich es frech, dass ausgerechnet Angela Merkel
den Rücktritt fordert.
Sind doch gerade in Ihrer Partei die Leute besonders gut im
Aussitzen von Problemen.
Egal ob Amigo Stoiber,

Bis heute sind Stoiber keinerlei Verfehlungen nachgewiesen worden.

ein Ex-Kanzler Kohl der seine

Geheimnisse mit ins Grab nehmen wird,

dieses Kapitel billige ich auch nicht

eine

Dienstwagenaffairebeladene Frau Süßmuth

es hat sie nachträglich den Job gekostet. Also so einfach war es nicht. Nur sind innere Sicherheit und derarzige Problem, die offenbar alle Parteien haben - nur Schlauch ist nicht wegen der Flugafffäre zurückgetreten - auch Trittin nicht für Verschwendung von Steuergeldern für Feten der Grünen -

oder ein Roland Koch.

was wurde ihm denn nachgewiesen ? Nichts. Man wollte ihm den Fall Kanther in die Schuhe schieben, was nicht gelungen ist und aus der mir persönlichen Erkentnnis auch nie möglich gewesen sein kann.

Ok. Es ist Ihr Job das zu fordern. Schließlich verlangt das
die lange Tradition der Opposition. Aber zu glauben dass es
auch passiert??? Glaube ich nicht, dass Sie das glaubt.
Sie mag zwar fähig sein alle männlichen Konkurenten in der
eigen Partei abzusägen, aber in einer fremden???

Nimm mal die Rücktrittsforderungen nicht so ernst. In Zukunft ist zu erwarten, dass auch die Grünen Rücktrittsforderungen nicht mehr so wie bisher bei jedem Käse verlangen. Man wird daraus lernen und sich am Abend in Berlin wie sonst auch in einer Kneipe treffen.

Gruss Günter

Für unser Volk kann

Die NPD haben mit den Grünen soviel zu tun wie Gandhi mit Hitler.
Die jüngeren Leute, die ich spreche, sind aus ganz anderen Gründen von den Grünen enttäuscht. Sie sind ihnen viel zu liberal. Wenn diese jungen Leute etwas wählen, dann PDS. Jedenfalls in Berlin.
Gruß,
Branden

Hallö Günter,

Nun ist das kein altes Thema, es ist ein Thema, das schon
lange kocht und eben durch Urteile, derzeit stehen weitere
Verfahren in Köln an, immer wieder neue Töpfe heiss werden
lässt. Der Fehler war einfach, dass man - wie auch bei den
anderen Parteien immer üblich - wusste dass etwas nachgefragt
wird, tut so als habe man zuerst keine Ahnung, dann wiess man
möglicherweise etwas, dann wusste man etwas, weiss aber nicht
seit wann, dann weiss man wann man etwas wusste nun aber sind
die anderen schuld. Und in jeder poltiischen Richtung wartet
doch der politsche Kontrahent nur darauf, dass man etwas
bestreitet, was ohnehin schon nachgewiesen ist.

Da diese Mißstände schon seit ca. 2 Jahren abgestellt sind, empfinde ich es durchaus ein altes Thema. Denn genau so lange wird es ja wohl schon zwischen den Parteien diskutiert.

Ich halte mich da an die Regeln des Strafrechtes. Wer immer
nur zugibt, was man ohnehin bereits nachgewiesen hat, hat
keinen Anspruch dass sein Gständnis sich mildernd auswirkt.

Nun ja, das kannst du halten wie du willst.

Man wird hier aufklären müssen, was Fischer und andere wussten
und dann wird man zu bewerten haben, wie hoch die
Verantwortung politisch und persönlich einzuschätzen ist.
Und erst dann wird man sich über Rücktritt oder kein Rücktritt
Gedanken machen sollen. Nur, wer glaubt, selbst wenn man
Fischer schwere Fehler nachweisen kann, dass er geht, wird
sich irren.

Sicherlich.
Trotzdem fordert man Konsequenzen bevor das überhaupt feststeht. Das ärgert mich an der Sache ungemein.

Diese Bundesregierung steht und fällt mit Fischer, denn ohne
Fischer versinken die Grünen ins Nichts.
Dieser Fischer, dem
ich persönlich jede erdenkliche Verachtung aus den Umständen
in Frankfurt und der RAF entgegen bringe, dem ich aber
politisch in Bezug auf die Grünen und den Sachverstand
durchaus Achtung über diese Leistung erbieten kann, hat in den
Grünen keinen einzigen Nachfolger, nicht einmal den Hauch
eines Mini-Fischers ist zu sehen. Die Grünen werden mit Roth,
Sager, Beck und Bütikofer keine Mehrheiten gewinnen und Männer
wie Metzger haben sie ja vertrieben.

Das sehe ich genau so. Denn es ist in der Zwischenzeit eine Partei die sich selbst so geformt hat, dass ohne Fischer kein Profil mehr da ist. Höchstens noch unsympatisches.
Ob nun Trittin oder Künast, bei stoßen beim Wähler generell eher auf - zumindest bei denen, die für den Sprung über die 5% Marke verantwortlich sind.

Trotzdem finde ich es frech, dass ausgerechnet Angela Merkel
den Rücktritt fordert.
Sind doch gerade in Ihrer Partei die Leute besonders gut im
Aussitzen von Problemen.
Egal ob Amigo Stoiber,

Bis heute sind Stoiber keinerlei Verfehlungen nachgewiesen
worden.

Du meinst weil die CSU mit Ihren Mehrheiten im Untersuchungsausschuß alles notwendige blockiert hat und sich andere geopfert haben?

ein Ex-Kanzler Kohl der seine

Geheimnisse mit ins Grab nehmen wird,

dieses Kapitel billige ich auch nicht

gut.

eine

Dienstwagenaffairebeladene Frau Süßmuth

es hat sie nachträglich den Job gekostet. Also so einfach war
es nicht. Nur sind innere Sicherheit und derarzige Problem,
die offenbar alle Parteien haben - nur Schlauch ist nicht
wegen der Flugafffäre zurückgetreten - auch Trittin nicht für
Verschwendung von Steuergeldern für Feten der Grünen -

Weil sie nicht mehr anders konnte??

oder ein Roland Koch.

was wurde ihm denn nachgewiesen ? Nichts. Man wollte ihm den
Fall Kanther in die Schuhe schieben, was nicht gelungen ist
und aus der mir persönlichen Erkentnnis auch nie möglich
gewesen sein kann.

So so. Ich erinnere mich durchaus an das ein oder andere was er eingeräumt hat. Und ich weiss nicht was mir mehr Angst macht: Ein Mann der davon wusste oder einer der in seiner Funktion nichts mitbekommt.

Ok. Es ist Ihr Job das zu fordern. Schließlich verlangt das
die lange Tradition der Opposition. Aber zu glauben dass es
auch passiert??? Glaube ich nicht, dass Sie das glaubt.
Sie mag zwar fähig sein alle männlichen Konkurenten in der
eigen Partei abzusägen, aber in einer fremden???

Nimm mal die Rücktrittsforderungen nicht so ernst. In Zukunft
ist zu erwarten, dass auch die Grünen Rücktrittsforderungen
nicht mehr so wie bisher bei jedem Käse verlangen. Man wird
daraus lernen und sich am Abend in Berlin wie sonst auch in
einer Kneipe treffen.

Ich hab ja auch nur die paar Beispiele aus dem schwarzen Lager gewählt, weil mich Angie im Fernsehen dermaßen aufgeregt hat mit Ihrem bescheuerten Auftritt…

Ich will nicht verhehlen, dass es quer durch die Bank aller Parteien affairenangegriffene Politiker gibt, so dass man sich fragt wieso ein Lothar Späth eigentlich zurückgetreten ist.

Gruß Ivo

Die jüngeren Leute, die ich spreche, sind aus ganz anderen
Gründen von den Grünen enttäuscht. Sie sind ihnen viel zu
liberal. Wenn diese jungen Leute etwas wählen, dann PDS.
Jedenfalls in Berlin.

Na, wenigstens etwas-sie wählen. Die Stimme ist zwar verschenkt, aber immerhin!

Gruß,
Branden