Hay Leute ,
Ich hab eine frage zu Sprachen!?!?
Ich würde gerne armenisch lernen und hab die Frage ist armenisch schwer zu lehren?
Und inwiefern ist armenisch dem Türkischen entfernt?
Schon Mal Danke ,
Ali
Hay Leute ,
Ich würde gerne armenisch lernen und hab die Frage ist armenisch schwer zu lehren?
Schon Mal Danke ,
Ali
Hay Leute ,
Guten Morgen
Ich würde gerne armenisch lernen und hab die Frage ist
armenisch schwer zu lehren?
Geht es jetzt ums Lernen oder Lehren?
Insofern dass Türkisch eine Turksprache und Armenisch eine Indogermanische Sprache ist und wir daher zwei verschiedene ‚Familien‘ haben. Zudem hat Armenisch eine eigene Schrift, die es natürlich auch zu lernen gibt.
Für Details haben wir hier aber ganz andere Experten
Schon Mal Danke ,
Ali
Lg,
Penegrin
Hey Penegrin,
Natürlich geht es hier ums lernen hab leider nicht so auf die Rechtschreibung geachtet
aber für die kleine Info danke
M.f.g.
Ali
die Armenier, die ich kenne, sprechen alle persisch Ich wusste gar nicht, dass sie noch eine eigene Sprache sprechen, weil sie ja schon lange in verschiedenen Ländern leben und die jeweiligen Landessprachen sprechen.
Wiki sagt: Das Armenische hat im Wortschatz Ähnlichkeiten mit dem Griechischen (viele Parallelen bei etymologischen Wurzeln), weswegen eine engere Verwandtschaft innerhalb der Indogermanischen Sprachen angenommen wird (siehe dazu auch Balkanindogermanisch). Das Armenische enthält daneben auch sehr viele Lehnwörter aus iranischen Sprachen (Parthisch, Mittelpersisch, Persisch).