Armer Jan: der erneute Versuch

Gestern startete die Tour de France mit einem 19km-Zeitfahren. Jan Ullrich wurde im wahrsten Sinne des Wortes von Lance Armstrong vorgeführt, der ihn überholte, obwohl eine Minute später gestartet. Ulle ist so gut drauf wie nie und Lance fährt seine Abschiedstour, aha? Mit tut Jan Ullrich leid, jedes Jahr wird er dazu gedrängt, doch endlich mal dem Amerikaner zu zeigen, was er drauf hat. Aber er hat es einfach nicht drauf, Armstrong ist einfach zu stark. Da muß man einfach mal zugeben: der ist zu stark, da kann ich nichts entgegen setzen, ist doch ganz natürlich. Also, einfach mal zugeben das man zu schwach ist, tut das denn so weh?

Roland

Mit tut Jan Ullrich leid,

dopte der nicht mal? Isser davon freigesprochen worden oder darf er noch mitfahren weil’s eh keinen interessiert ob die Typen vollgeknallt sind oder nicht?

Grüße,
J~

Hi Jame(wie macht man dieses, ah jetzt ~)

Mit tut Jan Ullrich leid,

dopte der nicht mal? Isser davon freigesprochen worden oder
darf er noch mitfahren weil’s eh keinen interessiert ob die
Typen vollgeknallt sind oder nicht?

sagen wir mal so: der Ullrich war so blöd, sich mit nem Joint und ich glaube Exstacy zu dopen, obwohl das Zeugs fürs Radeln ja echt gar nichts bringt (bei mir hat der Joint nur das gebracht, dass ich mit dem Radeln aufgehört habe und Gänseblümchen zu zählen angefangen habe; worüber ich heute sehr dankbar bin, weil das Zählen echt ein gutes Propädeutikum für die Methodenausbildung an der Uni war :wink:.

Der Lenz dagegen hats viel besser drauf: der nimmt das richtige Zeugs, das wo man gut Radeln kann und wo auch gar keiner rausfinden tun kann.

Kurzum: der Lenz ist der beste radelnde Biochemiker, ähh beste pillenschmeißende Radlfahrer, ach egal wie rum, hauptsache der Beste …

Viele Grüße
franz

Hallo Franz,
der Ullrich hat tatsächlich mal gedopt. Dafür durfte er auch eine Zeit nicht mitfahren und musste auch das Telecom-Team verlassen.
Inzwischen ist die Strafe vorbei. Man wird ja nicht für alle Ewigkeit bestraft.
Beim Armstrong von doping zu sprechen ist unfair. Der Mann ist echt gut. Dass Ullrich ihn nicht schafft, dafür kann er ja nichts.
Übrigens ist auch ein zweiter Platz was ehrenvolles.
Nur glaube ich nicht, dass der Ullrich diesesmal den zweiten macht.
Und nächstes Jahr, sollte er da erster werden, ist dieser Platz bei weitem nicht so toll: denn es fehlt ja Armstrong. Jeder wird sagen: naja, jetzt darf er auch mal siegen, jetzt hat er eine Chance.
Grüße
babalou

Hallo Babalou,

Beim Armstrong von doping zu sprechen ist unfair. Der Mann ist
echt gut.

Deine Meinung sei Dir natürlich gestattet, aber ich glaube, dass man einen Doping-Generalverdacht in bestimmten Sportarten wie dem Radsport oder großen Teilen der Leichtathletik einfach nicht mehr loswerden kann.

Solche Verdachtsmomente dann zu äußern, hat aus meiner Sicht nichts mehr mit „Unfairness“ oder einem Verstoß gegen die in rechtlichen Dingen gebotete Unschuldsvermutung zu tun, sondern ist einfach einer von mehreren Wegen, mit der Tatsache umzugehen, dass manche Sportarten, und da gehört gerade der Radsport dazu, dermaßen durchgedopt sind, dass man Sport und Biochemie einfach nicht mehr trennen kann.

Übrigens: Angesichts dessen empfinde ich es dann halt als vollkommen lächerliche Farce, wenn Leute wie Ullrich dann für „Dopingmittel“ ausgeschlossen werden, welche unüberlegt rein „privat“ auf Parties eingenommen werden, und mit der eigentlichen Intention des Dopings (unerlaubte Vorteile über Konkurrenten zu erlangen) überhaupt nichts zu tun haben, nur weil man solche Substanzen im Gegensatz zu den vielen anderen tatsächlich betrügerischen Substanzen, leicht nachweisen kann.

Das war jetzt das Wort zum Sonntag :wink:

Viele Grüße
franz

Gestern startete die Tour de France mit einem 19km-Zeitfahren.
Jan Ullrich wurde im wahrsten Sinne des Wortes von Lance
Armstrong vorgeführt, der ihn überholte, obwohl eine Minute
später gestartet. Ulle ist so gut drauf wie nie und Lance
fährt seine Abschiedstour, aha? Mit tut Jan Ullrich leid,
jedes Jahr wird er dazu gedrängt, doch endlich mal dem
Amerikaner zu zeigen, was er drauf hat. Aber er hat es einfach
nicht drauf, Armstrong ist einfach zu stark. Da muß man
einfach mal zugeben: der ist zu stark, da kann ich nichts
entgegen setzen, ist doch ganz natürlich. Also, einfach mal
zugeben das man zu schwach ist, tut das denn so weh?

Hallo Roland,

Jan Ulrich sollte einem nicht leid tun. Er ist Sportler. gestern war er angeblich müde. So heute in einem Interview. Er hat immer eine Ausrede. Soll er doch einfach erklären, dass er keine Chance gegen Armstrong hat. Hätte vielleicht mehr arbeiten sollen.

Grüsse Günter

Hi Roland

das mit Lancy Beinstrong muß ich alter USA -Verachter zugeben, ist eins der allerwenigsten Positiva von diesem verfluchten Land.-))
Was die Überlegenheit anbelangt,so ist auch viel technisches Tricksen dabei,ullijan fährt oft mit der falschen Übersetzung, das ist peinlich für solch Profis wird aber dementsprechend mit zweiter Sieger bestraft.-))Da kannste lange warten bis Janiboy wieder was schafft.

so long jollygoodfellas

oK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unsere Erwartungshaltung
Hallöle,

ich glaube, dass es weniger an Jan Ullrich liegt sondern an uns und an den Medien - und an der Erwartungshaltung !

WIR erwarten, dass er siegt, WIR sind unzufrieden, wenn jemand ‚NUR‘ der zweitbeste, der zwölftbeste der schwersten Fahrradprüfung der Welt ist … HALLO ??? Da stimmt doch was mit UNS nicht …

Mir tut Jan Ullrich leid - alles andere als der Sieg bei der Tour de France wird ihm als Niederlage angehängt … und was soll jemand bitteschön noch zu den Medien sagen, wenn er seit Jahren unter den ersten war - und jetzt NUR zwölfter beim Zeitfahren ist … „Woran lag es denn Herr Ullrich, Sie sind nur der zwölftbeste der Welt“ … Ich glaub, man muss dankbar sein, dass Herr Ullrich den Reportern nicht ihr Mikro in den Hals stopft.

Gruß Carolin

Hallo

Hi Roland

das mit Lancy Beinstrong muß ich alter USA -Verachter zugeben,
ist eins der allerwenigsten Positiva von diesem verfluchten
Land.-))

der ist nur besser gedopt und lässt sich nicht erwischen, dass dürfte wohl die passende Erklärung sein
LOL

LG
Mikesch

Hi Mikesch,

das mit Lancy Beinstrong muß ich alter USA -Verachter zugeben,
ist eins der allerwenigsten Positiva von diesem verfluchten
Land.-))

der ist nur besser gedopt und lässt sich nicht erwischen, dass
dürfte wohl die passende Erklärung sein

das hat der ok ja auch selbst schon durchblicken lassen :wink:

Viele Grüße
franz

Doping
Hallo

Mal von Carolins Einwänden abgesehen:
Das ganze kann ned mit rechten Dingen zu gehen. Man kann ned todkrank sein und dann ohne medizinische Hilfe sich so entwickeln. Jeder ehemals Krebskranke kann davon berichten, daß man eben nimma der alte ist.
Irgendwannmal wird man feststellen, daß Armstrong was genommen hat und man dies heutzutage einfach nur nicht nachweisen kann. Da bin ich mir ganz sicher.

Gruß

|beso

moin,

jeder der a bissi fahrrad faehrt weiss die uebermenschlichen leistungen der tdf-fahrer zu wuerdigen.

ich wohne genau am ziel des deutschen klassikers „rund um den henninger turm“, d.h. nach einer tour muss ich vom wendelsplatz kommend genau diesen kilometer noch hoch.

an guten tagen brauch ich dafuer ca3-4 minuten, an schlechten steig in in den 36er bus ein und loese kurzstrecke…

wenn die cracks dann nach 200km durch den taunus mit fiesen bergpassagen gestrampelt sind, muessen sie diese passage noch mindestens dreimal fahren ( mit 4 relativ leichten km hintendran ).

bei der tdf das ganze 21 tage lang mit 2 ruhetagen… mit paessen ueber 2000 meter, mit lebensbedrohlichen steilabfahrten, etc.

wer ueberhaupt bei dieser tour teilnehmen darf und ankommt, verdient allerhoechste achtung! - das ist ganz grosses tennis!!

und wer da ueber leistungen einzelner fahrer rummosert, der ist meist jemand, der fussballspiele auch nur mit nem kasten bier vorm fernseher gewinnen kann…

allen kritikern sage ich immer wieder gern: besser machen!!

gruss
khs

moin,

juten Tach Karl Heinz

und wer da ueber leistungen einzelner fahrer rummosert, der
ist meist jemand, der fussballspiele auch nur mit nem kasten
bier vorm fernseher gewinnen kann…

Du kennst Dich aber sehr gut aus.-)
Wenn einer eine Busreise tut; isch sach immer dat jibt Bildung ohne Ende.Vielleich mach isch dat auch mal,denn zur Zeit hock ich(ohne Bier/mit Tee)vor der Glotze und schau mir Iron Man an.Kennste dat?,is auch mit Radfahren allerdings laufen die noch einen Marathon hinterher,echt geil sowas,so jetzt geh ich schlafen. Fernsehen macht müde.

Nee, ohne Kondition,dicker Bauch und hoher Blutdruck und die Kippen nebst Alk sind dazu etwas hinderlich im Wege.

Gut das Du Karl Heinz Radfahrer bist,das hält jung und fit.

schönen Abend noch,

oK

moin,

jeder der a bissi fahrrad faehrt weiss die uebermenschlichen
leistungen der tdf-fahrer zu wuerdigen.

Ich fahre nicht nur ein bisschen, und auch nicht nur Sonntags-nur mal so nebenbei. Aber: ich bin auch kein Profi und verdiene meinen Lebensunterhalt damit und kassiere fette Werbeeinnahmen-das ist der Unterschied!
Natürlich haben die Fahrer trotzdem meinen Respekt vor ihrer Leistung.

wer ueberhaupt bei dieser tour teilnehmen darf und ankommt,
verdient allerhoechste achtung! - das ist ganz grosses
tennis!!

Das ist in erster Linie Geldmache, mein Lieber, auch nur mal so nebenbei.

und wer da ueber leistungen einzelner fahrer rummosert, der
ist meist jemand, der fussballspiele auch nur mit nem kasten
bier vorm fernseher gewinnen kann…

Ich habe nicht gemosert, ganz im Gegenteil. Ich habe Jan eher gegen die hohen Erwartungshaltungen jedes Jahr verteidigt-oder? Er wird doch immer in die Rolle gedrängt „jetzt aber-zeig’s dem Lance!“ Und das ist ja nicht nur der Druck der Zuschauer, auch die Sponsoren wollen Erfolge sehen. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.

wie gesagt, wenn Kritik nicht erlaubt ist, dann dürfen sich 99,9% der Zuschauer keinen Sport mehr ansehen und Kritik äußern, da sie weder Profiradfahrer noch -Fussballer oder gar Formel 1-Fahrer sind. Ich nehme mir jetzt erstmal ein Bier und schaue mir die heutige Etappe an…und werde kräftig mosern über die faulen Säcke… :wink:

Roland