Aromatische Kokosnuss

Hallo Leute, kann mir einer sagen wieviele Sorten von Kokosnüssen es gibt?
Wieso sind die einen jungen Kokosnüsse (Pipas) randvoll mit Kokossaft, die anderen nicht. Welches sind die besten Sorten von Kokosnüssen. Es gibt ja riesig grosse mit Saft Randvoll sehr fein und aromatisch. Wie heissen die oder wie finde ich die?

42

:smile:

„An Kokoswasser reicher als grünschalige Kokosnüsse ist die gelbschalige „King Coconut“, Cocos nucifera ‚King‘, in Sri Lanka auch „Thambili“ genannt. Die Sorte bildet besonders wenig Fruchtfleisch aus, weil sie als Trinkkokosnuss künstlich selektiert wurde“

Zitat Wiki

1 Like

Okay ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wir haben auch gelbe im Garten. Dann haben wir aber nocht dreikanntige riesen grosse Grünne. Die haben teilweise auch sehr viel Saft und erst noch eine dicke Kokosnuss drin. Die Leute hier sagen die sei gut zum Kokosoel machen. Dann habe ich an einem anderem wie unserem Strand schon Kokosnüsse gesehen die sind Randvoll, voller wie unsere gelben. Also ist schon eine Wissenschaft für sich!

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.