Arraylist

Hallo Leute,

bin echt schon am verzweifeln, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

ich möchte eine Datenstruktur als Arraylist und für jedes Element dieser Arraylist wieder ein Objekt mit AnfangIndex und EndeIndex erstellen. Diese Arraylist sollte dann durch eine Methode scanTrackforMarker(positions) gefüllt werden.
anbei ein teil des codes (C#).

Bitte um Hilfe!! Vielen DANK!
lg RR

public void createKMLMarkers(string trackName, string visibility, ArrayList positions) {
bool singleMode = true;
//int Count;
int[] lowIndex = new int[0];
int[] highIndex = new int[50];
int[] LastIndexOf = new int[50];
if (singleMode)
{
xwriter.WriteKMLStartFolder(„Markers“, „Markers“, „1“, „0“);
for (int i = 0; i

Auch hallo.

bin echt schon am verzweifeln, deshalb hoffe ich, :dass ihr mir
weiterhelfen könnt!

Bestimmt. Aber das Brett ‚.NET & C#‘ ist etwas über diesem :wink: Ausserdem kann die Angabe welches .NET Framework verwendet wird (inkl. der verwendeten Server und sonstigen Frameworks (z.B. XMLWriter)) weiterhelfen.

ich möchte eine Datenstruktur als Arraylist und :für jedes
Element dieser Arraylist wieder ein Objekt mit :AnfangIndex und
EndeIndex erstellen. Diese Arraylist sollte dann :durch eine
Methode scanTrackforMarker(positions) gefüllt :werden.

In der Zwischenzeit kann diese Resource evtl. weiterhelfen: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_cshar…

HTH
mfg M.L.

Hallo auch!
Obwohl, wie mein Vorredner so richtig festgestellt hat, das .NET und C#-Brett das richtigere wäre, hielte ich einen anderen Punkt für bedeutender: Was funktioniert denn genau nicht?
Wenn Du z.B. eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir nicht erklären kannst, dann musst Du sagen, welche es ist.
Einfach Code zu posten und sehr schwammig zu sagen, was Du machen willst, bringt nix.
Je präziser Du das Problem schildern kannst, umso eher die Aussicht auf Hilfe.

Gruß,
Martin

Hallo nochmal,

zuerste einmal VIELEN DANK, dass ihr euch kurz Zeit für mich nehmt!
Nun ja, ich habe es geschafft, dass keine Fehlermeldungen mehr kommen. Soweit würde es ja funktionieren …
Das, woran es jetzt scheitert, ist eben die Implementierung bzw Erstellung einer Arraylist, die wiederum ein Objekt mit Anfangs- und EndeIndex beinhaltet. Ich weiß nicht, wie ich das schreiben muss. Benötige ich dazu auch noch eine for-Schleife??
Es ist leider noch alles relativ neu für mich …
Ich verwende übrigens VisualStudio 2005 zum Programmieren und diese File sollte dann in Google Earth als KML-File zur Verfügung stehen …

lg RR

Hallo nochmal,

Ebenso.

zuerste einmal VIELEN DANK, dass ihr euch kurz Zeit für mich
nehmt!

Immer doch :smile:

Nun ja, ich habe es geschafft, dass keine Fehlermeldungen mehr
kommen. Soweit würde es ja funktionieren …

Das ist ja schon mal gut.

Ich verwende übrigens VisualStudio 2005 zum Programmieren und
diese File sollte dann in Google Earth als KML-File zur
Verfügung stehen …

Also .NET 2.0
Es soll also ein Objekt serialisiert werden und als XML-File zur Verfügung gestellt werden. Evtl. kann diese Resource von codeproject.com hierbei inspirieren: http://www.codeproject.com/csharp/xml_serializationa…
(codeproject.com @ +ArraList +XML)
^^ Man gebe bei der ebengenannten Seite mal ‚Google Earth‘ ein

HTH
mfg M.L.

Hi nochmal.
Leider werde ich aus Deiner Beschreibung (und auch dem Codefragment, das ich jetzt doch mal in eine Klasse kopiert habe) nicht wirklich schlau.
Du willst irgendwas in eine ArrayList einbauen. Schön und gut, aber wo ist das Problem?
Eine ArrayList ist doch nur eine Liste, an die Du per Add() beliebige Objekte ranhängen kannst.
Über die Elemente einer ArrayList kann man problemlos per foreach() iterieren.

Vielleicht hilft es schon, wenn Du versuchst, die Aufgabenstellung genauer auszudrücken, dann kommst Du evtl. selbst über das „was soll gemacht werden“ auch auf das „wie“…

Jedenfalls können wir Dir dann vermutlich besser (oder überhaupt) helfen.

Gruß,
Martin

Danke nochmal!
Ich werde eure Tipps und Links nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen, dann sollte es wohl funktionieren - so hoffe ich doch!
Wenn nicht, dann melde ich mich einfach nochmal! :smile:

lg RR