Artikel bei Ebay.com verkaufen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

Ich würde gerne eine Artikel über Ebay in den USA verkaufen.
Nun habe ich herausgefunden, dass ich den Artikel einmal in Deutschland einstellen kann mit Versandoption in die USA und einmal direkt bei Ebay.com über meinen bestehenden Account.

Bei Variante 1 ist es ja aber so, dass der Artikel nur auftaucht, wenn Leute in der Suchoption „weltweit“ angewählt haben.
Bei Variante 2 taucht dieser nur in den USA, was kein Problem wäre, da hier in Deutschland keiner bereit wäre, diesen Artikel zu diesem Preis zu kaufen.

Wie würde das bei Variante 2 mit der Abrechnung von Ebay ablaufen?In deutschland hab ich ja mein Verkäuferkonto, wird es ebenfalls dort abgebucht, oder muss ich eine Kreditkarte oder sonstiges hinterlegen?

Für weitere Infos oder Tricks wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Du kannst dich bei ebay.com mit deinen normalen ebay.de-Benutzerdaten einloggen und dort ganauso verkaufen wie auf der .de-Seite.

Alle .COM-Abrechnungen siehst du ebenfalls in deinem .de-Account und Kosten werden dort wie sonst auch abgebucht, ggf. natürlich in US-Dollar.

Paypal-Einnahmen werden als USD-Guthaben aufgeführt und du zahltst Wechselgebühren beim umbuchen auf dein eigenes Euro-Girokonto.

mfg

Hallo,

Alle .COM-Abrechnungen siehst du ebenfalls in deinem
.de-Account und Kosten werden dort wie sonst auch abgebucht,
ggf. natürlich in US-Dollar.

Wie wollen die denn von einem Euro Konto, Dollar abbuchen?
Oder rechnen die das vorher mit irgend einem Umrechnungsfaktor um?
Entstehen mir bei einer Direktabbuchung vom Girokonto Extragebühren?

Paypal-Einnahmen werden als USD-Guthaben aufgeführt und du
zahltst Wechselgebühren beim umbuchen auf dein eigenes
Euro-Girokonto.

Ich dachte eigentlich, dass Paypal direkt die Gebühr einbehält und mir das direkt in Euro gutschreibt.

Hmmm, alles wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe :wink:

Trotzdem schon mal Danke

vor allem musst du dich bei Problemen an den US-Support wenden. Da mein sniper über com sniped hab ich diesen Umstand bei Kauf-Problemen üfter mal :smile:

vor allem musst du dich bei Problemen an den US-Support
wenden. Da mein sniper über com sniped hab ich diesen Umstand
bei Kauf-Problemen üfter mal :smile:

Stibimmt :smile: Ist m. E. aber eher von Vorteil. Die Abwicklung auf den Seiten dort ist m. E. weit kulanter als in D.