Hallo!
Folgende Annahme: Man bezahlt 10 Euro für einen ersteigerten Artikel, erhält ihn nicht, bewertet den Verkäufer negativ und bekommt dann eine Mail von eimem anderen eBayer:
„Sie haben wie ich eben las ebenfalls massive Probleme mit dem Mitglied ***. Ich stehe mit diesem Mitglied in einer rechtlichen Auseinandersetzung vor Gericht. Würden Sie mir Ihre Ansprüche verkaufen, ich überweise Ihnen Ihr komplett gezahltes Geld und sende Ihnen einen Ankaufvertrag Ihrer Forderung auf Erfüllung des Kaufvertrages den Sie bitte nur unterzeichnen müssen, Sie haben keinerlei Arbeit, funktioniert wie ein Inkasso - somit kann ich Ihre Ansprüche gleich in meiner Klage mit verarbeiten ohne das Ihnen Kosten für eine eigene Klage entstehen.“ Ist das rechtlich in Ordnung oder sollte man das lieber lassen? Danke! Gruß Inessssss
Hallo Ines,
solche fiktiven Fragen beantworte ich aus guten Gründen nicht.
schönen Abend noch Marita
Hi Ines,
da du sowieso im Rechtsstreit stehst, bestimmt mit Anwalt, dann würde ich mich bei ihm/ihr erkundigen. Ob du hier eine fachlich richtige Auskunft erhälst ist fragwürdig und hilft dir nicht wirklich.
Ich persönlich weiss es nicht.
MfG
Ist das rechtlich in Ordnung ? >>>>> eine Frage für einen Anwalt, aus rechtlichen Gründen darf ich nicht antworten
Hallo!
rechtlich OK ist es aus meiner Sicht schon…
Nur, warum sollte das ein anderer ebay-Nutzer machen ? Was hat er selbst davon für einen Vorteil ?
Selbstlose Hilfe für einen Leidensgenossen ?
Glaubt man selbst daran ?
MfG
duck313
Hi
da du sowieso im Rechtsstreit stehst, bestimmt mit Anwalt,
Bei 10€ Streitwert? Wie kommst du darauf?
Zumal der Artikel auch auf Postweg verschwunden sein kann…
MfG
Lilly
falsches brett
Rechtsfragen ins Rechtsbrett
Hallo, das ist eine Frage, mit welcher man sich zu 100 % an einen Anwalt wenden sollte.
Da halte ich mich glatt raus …
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde es wohl lieber sein lassen.
Gruß Ines