Guten Tag,
ich habe eine kleine Frage und wollt vorerst eine Zweite Meinung einholen bevor ich mich zu schnell Aufrege.
Ich habe am 23.12.2022 bei einem Onlineshop einen Artikel für +/- 60 € gekauft, nach dem Kauf Abschluss bekam ich auch ohne Probleme prompt eine Rechnung zu geschickt. In der Rechnung stand dass das Unternehmen momentan zwecks Urlaub geschlossen sei und dass die Artikel am 4.1.2023 versendet werden.
Die Rechnung habe ich direkt beglichen und damit war das Thema für mich erledigt, da es ein regelrechter Schnapper war, war ich dazu noch überaus glücklich.
Heute, bekam ich dann eine Email, dass es ihnen leid täte sie hätten das Produkt im Urlaub telefonisch vor mir an jemand anderes verkauft und hätten die Anzeige im Shop gelassen, da das Produkt nun seit 2 Jahren aufgelistet sei und es bisher keiner gekauft hat und sie nicht gedacht hätte dass in der kurzen Zeit jetzt 2 Interessenten kommen würden.
Momentan sind wir auf dem Stand dass das Unternehmen mir das Geld zurück überweisen möchte und somit alles wieder in Ordnung wäre aus deren Sicht.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine Pumpe für ein Flugmotor aus dem 2 Weltkrieg. Eigentlicher Wert +/- 2000€
Ich habe eine Rechnung auf meinen Namen mit der Artikelnummer von der Pumpe, also gehört sie theoretisch doch auch mir ?
Kann das Unternehmen sich so einfach aus der Geschichte raus ziehen ?
Vielen dank und Liebe Grüße
Marc