Artikel in Amazon angeboten wer ist der tatsächliche Lieferant

Hallo Wissende,
Ich habe ein paar Fragen zum Amazon Marktplatz.
Ich habe 2 Artikel als Beispiel herausgegriffen deren Beschreibung und Preis absolut unsinnig sind.
Beispiel 1; „Estia „Reis Stroh Besen“ Spielzeug“ zu €22,55 Abmessungen 30x30x30xcm
Beispiel 2; „Estia Pull Pferd Spielzeug mit Holz Log Schlitten“ zu €9,89 Abmessungen 30x30x30xcm
Bei beiden Artikeln wird angegeben:
Verkauf und Versand durch Amazon

Der Hersteller hat garantiert nicht an Amazon geliefert. Die aufgerufenen Preise sind total daneben,
Der Besen kostet im Fachhandel höchstens die Hälfte und das (korrekte Bezeichnung) Ziehpferd mit Langholz-Schlitten kostet in der Herstellung schon fast das doppelte. Die falschen Abmessungen und die Rückwärtdeutsche Beschreibung:
-Hergestellt aus massivem Holz mit einer Belastung von Holz.
-Bunt mit hohe Qualität Spot
sind ja sogar geschäftsschädigend. Ein Testkauf anderer Artikel desselben Herstellers hat keine Rückschlüsse auf den eigentlichen Lieferanten (an Amazon) ergeben. Die Waren waren original aber in schlechtem Zustand und kamen aus einem Amazon-Lager.

Wie könnte man den Lieferanten der an Amazon liefert herausfinden? Benötigt ein Händler oder gar Amazon nicht sogar die Erlaubnis des Herstellers um die Artikel online feilzubieten und die original Produktfotos zu benutzen?
Gruß

Eigentlich muss der Inverkehrbringer ersichtlich sein. Hast du mal genau nach einem Firmennamen oä gesucht?

Ja und das wird in meiner Frage auch ersichtlich. Weil ich zu keinem Ergebnis kam habe ich gefragt.

Gehe ich Richtig in der Annahme, dass du mit dem Hersteller verbandelt bist? Scheinst dir ja in Sachen Plagiat oder kein Plagiat sehr sicher zu sein.

Wurde schon versucht, mit Amazon Kontakt aufzunehmen? Ansonsten würde ich einen Rechtsanwalt mit der Sache betrauen.

Ggf kannst du auch mit der ASIN B01DDS2O0E weitere Infos ergooglen.

Verbandelt ja. :grinning:
Plagiate sind es keine.
Fragen die ich an Amazon stellen kann, werden, so wie ich es sehe, von der „comnunity“ beantwortet, wenn nicht passende Antworten hinterlegt sind.
Ich habe schon mehrfach angefragt und auch den Botton „falsche Produktbeschreibung“ betätigt.

Versuch mal auf diesem Weg Kontakt aufzunehmen

Hier scheinst du nicht in der Community zu landen, kann mir allerdings vorstellen, dass dir Amazon nicht die Daten der Verkäufers rausgibt.

Ansonsten: Rechtsanwalt - und wenn es nur eine Beratung ist.