Artikel speichern und austauschen mit CMS !

Ich möchte gerne mit anderen Websites Artikel tauschen und habe dabei gelesen, das man ein CMS verwenden muß. Muß ich wirklich so ein System, um Artikel zu erstellen, benutzen?
Auf meiner Testseite „europas-handelshaus.com/html/Test.html“ erscheint ein Text.
Je nachdem welches Speicherformat ich gewählt habe, erscheint dieser auch. Dabei ist die Formatierung aber sichtbar und funktioniert nicht.

Darum meine Frage?
Ist dieses Programm, ein iFrame Generator nicht für Text, für Artikel geeignet oder muss ich Artikel in einem ganz anderen Format speichern oder so ein CMS benutzen und wenn ja, welches sollte ich verwenden?

In diesem Tauschkreis für Artikel aus dem sozialen, ökologischen und EDV-Bereich möchte ich z.B. meine Erfahrung als Verkehrsunfallopfer und damit meine Erfahrung in meinem zweiten Leben kurz und prägnant darstellen.

Ich freue mich auf euren Rat!

Michael

Hallo,

ob und in welchem Format ein „Artikel“-Austausch möglich ist, ist unterschiedlich. Manch CMS-System akzeptiert sogar Emails, bei anderen ist ein solcher Automatismus grundsätzlich nicht möglich.

Da eine Reihe von CMS-Systemen eine eigene Syntax(Formatierung) mit sich bringen, gibt es keine Standardlösung, kann auch keine geben.

Auch klassischer HTML-Code muß ja nicht zugelassen sein. Auf einigen meiner Seiten z.b. muß die Verwendung von Beiträgen seitens „normaler“ Benutzer ausdrücklich gestattet werden, ist in anderen Fällen grundsätzlich nicht zugelassen.

Du solltest also mit den Webmastern/Administratoren der anderen Sites sprechen, ob und in welcher Form dies möglich ist.

Ich frage mich allerdings, warum du überhaußt bei einem simplen Austausch von Inhalten Formatierungsanweisungen mitliefern willst?

Der Betreiber der Seite arbeitet doch mit bestimmten CSS oder wie auch immer. Schick ihm den Text und fertig!?

So etwas (von deiner Seite):

Artikel zeitabhängig wechseln

Ich möchte gerne mit anderen Websites Artikel tauschen.
Auf meiner Testseite „www.europas-handelshaus.com/html/Test.html“ erscheint wechselnd dieser Text. Darum meine Frage?
Ist dieses Programm nicht für Text geeignet oder muss ich Artikel in einem anderen Format speichern oder ist meine Logik falsch?
Denn wenn ich so Grafiken wechselnd erscheinen lassen kann, müsste das eigentlich auch mit Text funktionieren oder?

Ich freue mich auf Nachrichten

Michael Andes

ist doch nicht schön. Bei einem vernünftigen System (Gegenseite) wird jegliche nicht erwünschte Formatierung entfernt.

Grüße

godam

Grüße

godam

Hallo godam,

bei mir war der Gedanke, wenn man Artikel austauscht, muss man nicht den ganzen Text kopieren, sondern nur den Ort angeben wo der Text gespeichert ist und mit dem Pfad, sollte der Text dann erscheinen. Bei den Content-Modulen von meinem Provider wird nur der Speicherort angegeben und auf meiner Seite erscheint dann der Text. Teilweise auch mit Bild.
Also bleibe ich wohl besser bei der alten Version.

Mit freundlichen Grüßen

Michael