Hallo!
Nun hat es mich also auch mal erwischt bei eBay Ich habe eine Doppel-CD gekauft und als das Päckchen nach 3 wöchiger Verspätung ankam, war statt CD1 eine andere CD drin und CD2 war total zerkratzt, obwohl die CDs laut Verkäufer in einem „sehr guten Zustand“ sein sollten.
Was mache ich jetzt?
Habe jetzt erstmal eine Mail an den Verkäufer geschickt und ihm die Sache mit der falschen CD gesagt. Und auch, dass ich mit der Qualität eigentlich nicht sehr zufrieden bin. Hab dann gefragt, was wir jetzt machen würden.
Die eine CD muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. Sprich: ich schicke die falsche CD zurück, er mir wieder die richtige.
Wer kommt für das Porto auf? Der Verkäufer, oder?
Dann zu der zerkratzten CD. Die CD springt, man kann sie sich nicht gut anhören - auch putzen hat nix gebracht. Die Kratzer sind auch deutlich sichtbar, hab mir gleich gedacht, die kann nicht laufen, als ich die gesehen hab. So war’s dann auch.
Am liebsten würde ich mein Geld einfach zurückverlangen und ihm die CD zurückschicken, hatte schon genug Ärger mit dem Verkäufer. Aber das wird er sicherlich nicht wollen.
Und nun? Schließlich hat er sie mit „sehr guten Zustand“ beschrieben, das ist sie definitiv nicht.
Gruß,
Steffie