Fortsetzung eines threads aus dem L+L-Brett.
Hallo Mathias
Dafür hat dein Frauenarzt aber
zumindest den Trost, dass er schliesslich
davon lebt, dass Frauen schwanger werden.Stimmt. Nur gehen die schwangeren
Helferinnen komischerweise nicht zu
ihm…
Hm…spricht das nun für ihn ?
Dann soll er halt mal ältere Frauen
einstellen. Frauen ab 45 werden ziemlich
selten schwanger. Oder soll er doch seine
eigene Frau in die Anmeldung setzten, da
hat er zumindest einen gewissen Einfluß
darauf, ob sie schwanger wird oder nicht-)
Die machte einen anderen Job. Ferner
wollen sie keine Kinder mehr. Sie haben
schon zwei.
Dann will ich ja nicht hoffen, dass seine Frau so dreist war, Erziehungsurlaub in Anspruch zu nehmen
Übrigens: es ist einfach unheimlich
schwer, ältere Arzthelferinnen zu finden.
Nu mal was grundsätzliches. Das Gehalt einer Arzthelferin ist nicht dazu geeignet, einem einzelnen Menschen finanziell eine Lebensgrundlage zu bieten. Dies dürfte wohl der Grund sein, warum viele (nicht alle) Frauen diesen Beruf ergreifen, die sich sagen: Ich arbeite solange bis ich heirate und Kinder bekommen. Dann ist Schluss. Wenn du dir mal anschaust, was eine Kinderbetreuung kostet, dürfte schnell klar sein, dass es sich kaum rechnet, wenn eine Frau wieder in ihren alten Beruf zurückkehrt, wenn erstmal ein oder gar zwei Kinder da sind. Insofern braucht dein Gyn sich vermutlich auch keine Sorgen zu machen, dass plötzlich 4 Frauen dastehen, die alle ihren alten Job zurückwollen. Natürlich hält man sich die Option offen, wieder in den Beruf zurückkehren zu können. Man weiss ja nie, was in den drei Jahren so alles passiert. Aber mich würd mal interessieren, ob es irgendwo eine Statistik gibt, die aussagt, wieviele Frauen tatsächlich nach dem Erziehungsurlaub in ihren alten Beruf zurückkehren und obs da Unterschiede je nach Einkommen gibt. Weiss da jemand was ?
Gruss
Marion