Arzttermin wahrnehmen?

Hallo,

ich hatte im letzten halben Jahr, öfters als gewöhnlich Rückenschmerzen, es stellte sich aber immer heraus, dass es Muskelverspannungen und Entzündungen waren, also mit einer Spritze beim Hausarzt, einreiben mit Schmerzsalbe, war alles nach einigen Tagen wieder gut.
Momentan, bin ich absolut ohne Schmerzen, habe aber am 26. Oktober mir mal einen Termin beim Orthopäden geben lassen, sollte ich trotzdem hingehen oder absagen? Ich frage deshalb, weil es bei mir Beruflich nicht so einfach ist, einen Arzttermin wahr zu nehmen, da ich fast immer auf Montage bin und da immer erst am Wochenende zu Hause bin.

Was ich noch fragen wollte, Muskelverspannungen kann ich ja verstehen, aber wie ist das mit einer Entzündung, dass verstehe ich nicht?

Übrigens habe ich mir so einen Massagegürtel mit lauter so quadratischen Holzwürfeln, die sich drehen, gekauft, also ich denke das Ding ist wirklich gut für den Rücken.

Danke und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße, Zori

Hallo man solle diesen Termin auf jeden Fall wahrnehmen .
viele Grüße noro

is klar. schon mal was von sport und bewegung gehört?

ja, da muss man sich selber anstrengen. der vorteil ist, dass man keine rückenschmerzen mehr hat und sich deshalb keinen kopp mehr darum machen muss, ob man zum 20. mal zum orthopäden latscht oder nicht.

Hallo,

zu der Entzündung solltest Du den Arzt fragen, der diese festgestellt hat.

Was die Verspannungen der Rückenmuskeln angeht: Bewegung und Wärme helfen, Kälte und Stillstand (oder -Sitz) sollte man meiden.

Aber bei einem entsprechenden Job und dann ev. kleinen Kindern, die man immer mal ruckartig hochheben muss, kommt es oft zu solchen Verspannungen. Kenne ich von mir und fast allen Bekannten, immer wenn die Kinder zwischen 2 und 5 waren.
Manchmal hilft es, beim ersten Rückenschmerzanzeichen 1 bis 3 Stunden spazieren zu gehen, anderer Sport sicher auch. Eine Wärmflasche kann auch sehr gut helfen.

Alles Gute, Paran

Hallo Herr oder Frau Anonym,

ich bin die ganze Woche auf Montage, wir fangen um 7.00h an und hören gegen 18.00h auf, am Freitag komme ich gegen 20.00h heim, zur Zeit.
Ich bin den ganzen Tag dem Wetter ausgesetzt, immer auf den Beinen, hast Du jetzt immer noch so eine Meinung über mich?

Extra ohne Gruß!

Hallo noro und paran,

danke für eure hilfreichen Antworten und eine schöne Woche!

Viele Grüße, Zori