Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich war eben mit meiner Familie (Mann und Kinder) im Steinbruch. Große Firma die alle möglichen Sachen machen Hochbau, Tiefbau, Abbrucharbeiten Sanierungen etc. Auf der Internetseite steht dass sie jede Art von Abfall entgegen nehmen und entsorgen. Auf der Internetseite steht dass sie ein Zertifikat nach TRGS 519 ? ich glaub so heißt das, haben. Also wird da auch Asbest entsorgt.
Als ich da beim Steinbruch war, welches glaub ich auch gleichzeitig an die Deponie angeschlossen ist, habe ich da einen leeren „Asbestsack“ rumliegen sehen. Einer dieser BickPacks war das. Jetzt hatte ich Panik, da ich mit meinen kleinen Kindern da war, weil ich glaubte da „schöne Steine“ für meinen Garten zu finden. Was ist, wenn die da den Asbestabfall irgendwie mit unterarbeiten? Ist das realistisch? Wie gesagt, rießengroße Firma bei uns im Umkreis, die müssten ja eigentlich wissen, wie was zu entsorgen ist, und sich auch daran halten? Besteht eine Gefahr für meine Kinder und mich? Ich hab große Angst. Wo wir da waren hats da ziemlich gestaubt, da die ständig mit Radladern, Baggern etc. Steine von A nach B fahren. Besteht ein Risiko? Über schnelle Antworten wäre ich echt sehr dankbar.