Ascend P2 und Moto G

Hallo zusammen,

für mich war bis heute klar, dass ich mir das Motorol Moto G 16GB (199 Euro) zulegen möchte. In vielen vorliegenden Tests hat es super abgeschnitten.

Jetzt habe ich ein Angebot des Huawei Ascend P2 für 219 Euro erhlalten. Nach Rücksprache mit dem Händler teilte mir dieser mit, dass dieses Gerät in vielen belangen dem Moto G überlegen sei. Auf Chip.de habe ich gesehen, dass dem so ist, aber das Moto G dennoch im Test vor dem Ascend P2 liegt.

Ich bin nun komplett überfordert und kenne mich bei Smarthones nicht aus.

Zu welchem Gerät würdet ihr (und warum) greifen?

Danke!

Konrad

Zu welchem Gerät würdet ihr (und warum) greifen?

Zu dem Moto G, weil dort eher gewährleistet ist, dass es noch ziemlich lange Android-Updates geben wird.

Gruß
O.Varon

Ach so ist das. Ein sehr interessanter Aspekt den ich so noch nicht gelesen habe. Danke.

Ach so ist das. Ein sehr interessanter Aspekt den ich so noch
nicht gelesen habe. Danke.

Ich muss meine Empfehlung aus aktuellem Anlass zumindest einschränken, denn gerade wurde bekannt, dass Google die Handysparte von Motorola an Lenovo verkauft hat.
Dadurch kann man im Moment nicht mehr sicher sagen, wohin die Reise geht, ob also auch Lenovo für ständige Android-Updates sorgen wird.

Gruß
O.Varon

Hallo Konrad!
Also ich würde dir auch zu dem Moto G raten, Es hat ähnliche Leistungsdaten wie das Ascend P2, nur die Kamera dürfte schlechter sein. Warum die Tester so begeistert von dem Moto G sind, das liegt einfach an dem Preisleistungsverhältnis. Du hast nämlich mit dem P2 für 219 Euro einen echt guten Deal gemacht, das kostet sonst viel mehr.
Die Vorteile des Moto G liegen in der Verabeitung und auch in der Geschwindigkeit. Denn im Motorola ist ein fast komplettes Standard Android installiert, also keine Spielereien die Geschwindigkeit oder Akku kosten. Akku ist auch ein Gutes Stichwort, denn der ist, wie du ja wahrscheinlich schon gelesen hast ziemlich gut. Ein Letzter Punkt ist die Updatepolitik, Huawei ist nich wirklich dafür bekannt schnell Updates zu liefern. Motorola war bis vor kurzem noch eine Google-Tochter, da sollte es dann mit den Updates schneller gehen.

Einen recht ausführlichen Test des Moto G findest du hier: http://www.inside-handy.de/handys/motorola_moto-g/30…

Da kommt das dann vielleicht besser rüber, was gut und was schlecht ist