Ashampoo Photocommander: mit WinE oder sehr ähnliches Linuxprogramm

Hi @ll,

bevor ich was falsches empfehle, frage ich mal lieber hier.
Photocommander lässt sich das mit WinE betreiben? (ältere Version, noch aus XP-Ära)
Gäbe es etwas „zufällig sehr ähnliches“?

Ubuntu 16 als Grundlage

LG
Ce

Das Problem könnte sein dass Leute, die sich mit Linux auskennen die Funktionen des Photocommanders nicht kennen und daher dein Anforderungen nicht recht erraten können…

Moin,
ich benutze gerne IrfanView. Eigentlich das einzige Programm, dass ich so toll finde, dass ich dafür sogar mal Windows boote. Leider leider ist mir in all den Jahren kein vergleichbar geiles Programm für LINUX untergekommen. Es gibt natürlich Bildbetrachter, Fotoorganisierer und Bildbearbeitung. Aber entweder hakelig oder viel zu dicke. Leider :frowning:

VG
J~

Wäre es da nicht angebracht, mal die etwas neuere, kostenlose Version 15 zu beschaffen? Die auch unter Win7…10 läuft? Die vielleicht ein paar Bugs und Sicherheitsmängel weniger oder gar ein paar Möglichkeiten mehr hat?

… leider keine Option - ist ja nicht für mich. Hatt seinerzeit von 10 oder 11 sogar wieder bei dem Benutzer zurück auf 7 installiert…

Es ist aber deine Aufgabe, nicht einfach irgendwas zu installieren, sondern den Auftraggeber zu beraten.

Was wäre denn an der Behauptung „geht halt nicht mit dieser uralten Version“ so schlimm?

schlimm?
Es geht ja, aber das olle Laptop nervt mittlerweile nur noch und … geht nich gibts nich!

Selber Schuld.

Aber „unsinnig“ und „den Aufwand nicht im entferntesten wert“ gibt’s schon.

Du kannst irfanview einfach mit wine benutzen. Schau ins Netz.
Ich liebe es auch arbeite aber inzwischen mit Digikam und Darktable.

the Raccoon

1 Like