Asia-Shop in Bochum oder Herne?

hallo,

ich bin kürzlich nach bochum gezogen und suche verzweifelt (jaaahh!) einen asia-shop bzw. ein geschäft mit einer guten auswahl an (frischen) lebensmittel und zutaten, die man in der asiatischen küche verwendet. im telefonbuch,den gelben seiten und über google habe ich irgendwie nichts gefunden. vielleicht hat einer von euch eine ahnung - herne ist auch ok, dorthin komme ich auch gut mit dem öpnv. danke schon mal für eure hilfe!!

rattratt

Auch Hallo!

Ein hervorragendes Geschäft findest Du, wenn Du nach Essen fährst. Ab Hauptbahnhof mit der U-Bahn bis Viehofer Platz (wenn ich mich nicht irre, eine hinter Porscheplatz).
Dann den Ausgang entgegen der Fahrtrichtung, über die Brücke (rechtsrum), erste Strasse rechts an der Kirche vorbei, große Straße (Friedrich-Ebert-Strasse) überqueren und dann liegt das Geschäft rechts 20 Meter weiter. Dort bekommst Du alles, was Dein Herz begehrt.
Im Bochum folgst Du, vom Bahnhof kommend, dem Ring, vorbei an der kleinen Komödie, Richtung Elisabethkrankenhaus. Hinter dem Elisabethkrankenhaus kommt eine Bahnunterführung. Da gehts Richtung Festplatz, und nach 100 Metern auf der rechten Seite ist auch ein großer Asienladen.
Bin 4 Jahre in Bochum Rettung gefahren und habe fast 10 Jahre in Essen gewohnt, aber präziser krieg ichs nicht mehr hin. Im Essener Laden war ich im September noch einkaufen.

Fröhlichen Orientierungsmarsch wünscht

Marcus

Hallo Rattratt,

Was Blauschatten empfiehlt, heisst:
Eurasia Tor in der Castroper Strasse 4

Circa 300m entfernt liegt das Geschäft Se-Cheng Phi Y Import
in der Kortumstr. 130

Beides empfehlenswert und sehr gute und sehr große Auswahl!

Viel Spass
Help.you

Castroper Strasse!
Genau, die war’s:smile:))

Stimmt, der andere ist auch gut, aber Eurasia lag so günstig an der Auffahrt zur Dialyse, und da war ich sooo oft mit dem Krankenwagen, da gabs auch Zeit zum Einkaufen, bis der Patient fertig war:smile:

Grüße,

Marcus