Ahoi, Ich habe geplant im Frühling mit meiner Frau ein Wochenende an die Tschechische Grenze zu fahren um dort ein bisschen einzukaufen. Nun habe ich ein bisschen nachgeforscht und herausgefunden dass es auf der Autobahn von Waidhaus nach Rozvadov einen Asiamarkt geben soll. Nun meine Frage: Findet dieser überhaupt noch statt? Und wenn ja wann und wo genau? Kennt ihr bessere/größere Alternativen die auch an der Grenze liegen? Ein hallendes „Dankeschön!“ schon einmal im Voraus.
Hallo, ich habe wirklich nicht´s gegen diese ASIENMärkte.
Die Leute sind freundlich, allerdings ist die Qualität nicht die, die man erwartet.
Wenn man überflüssige Zeit hat kann man rumstöbern, gib lieber ein paar Euro mehr aus, dann hast Du länger Freude daran.
Dies nur nebenbei.
mfg josefe
Hallo!
Ich würde sagen man bekommt die Qualität, die man erwartet
Gruß
Tom
Ahoi, Ich habe geplant im Frühling mit meiner Frau ein
Wochenende an die Tschechische Grenze zu fahren um dort ein
bisschen einzukaufen.
Das macht eigentlich keinen Sinn. Die Produkte sind entweder
a) nicht günstiger als in D oder
b) totaler Schrott
Zigaretten kaufen, Volltanken und das war es dann auch schon. Die Zigaretten aber bitte im Supermarkt oder an der Tankstelle.
Also Asia-Märkte gibt es bei jedem Grenzübergang nach Tschechien. Ich kenne den von Waidhaus nicht aber bei den GÜ von Sachsen sind diese auch und z.T. nicht schlecht. billig! Aber es ist natürlich auch Billigware.
Hi!
Schon seit einiger Zeit wird Deutschland von Crystal aus Tschechien überschwemmt. Hauptproduzenten sollen dabei Tschechen vietnamesischer Herkunft sein, Umschlagplatz sind die Asia Märkte.
Siehe zum Beispiel in der Süddeutschen bzw in der TAZ. Beides Seriöse Quellen.
Ich würde um solche Orte also eher einen großen Bogen machen und dann eher normale einheimische Geschäfte in grenznahen Orten aufsuchen. Das ist dann vielleicht nicht ganz so billig aber auch nicht ganz so dubios.
Vg,
Inka
Ich weiß wie es auf diesen Märkten zugeht, da ich schon oft auf polnischen Märkten war.
Abgesehen davon ist es doch egal ob und was ich da kaufen will. Meine Frage war lediglich
ob der besagte Markt noch regelmäßig stattfindet. Allerdings habe ich schon einen anderen Markt gefunden der noch regelmäßig stattfindet, dieser hat vor allem den Vorteil dass noch 2 andere Märkte in unmittelbarer Nähe stattfinden.