Asiatische Figur: Welche Gottheit stellt diese dar

Hallo alle zusammen,

ich habe schon eine ganze Weile im Internet nach dieser Figur recherchiert, bin mir aber nicht sicher wen diese darstellen soll. (Meiner Vermutung nach ist es ein Mahakala - weiß aber nicht ob dies stimmt)

Vielleicht könnt Ihr mir mehr über diese Figur sagen.

Bild 1: http://db.tt/vbdTldQe
Bild 2: http://db.tt/GtuoJA5J

Ich danke schonmal im Vorraus.

Hallo,
auch ich würde hier denken, dass es ein Mahakala ist und zwar der Weisheitshüter, Sadbhuja-Mahakala. Was er mit den Füßen zertritt dürfte der elefantenköpfige Ganesha sein. Dadurch drückt er aus, dass der buddhistische Weis­heits­hüter dem hinduistischen überlegen ist. Damit wäre die Identifikation eindeutig.
Viele Grüße
Christine Harifi

bin mir aber nicht sicher wen diese darstellen

soll. (Meiner Vermutung nach ist es ein Mahakala

Hallo,

leider kann ich Dir nicht helfen, weil dies nicht zu meinem Wissensgebiet gehört.

Liebe Grüße
Andreas

Hallo BlackJack,

auf dem Shiva - Mahakala - Gebiet bin ich leider nicht bewandert. Als ich in die Suchmaschine „Mahakala“ und „6 Arme“ eingegeben hatte, kamen sehr viele Bild-Ergebnisse, die Deinen Bildern sehr ähneln. Somit möchte ich als Laie fast glauben, dass es sich um die Ausdrucksform „Mahakala“ von der Gottheit „Shiva“ handeln könnte.
Da Du aber sagtest, dass Du selbst schon eine ganze Weile im Internet nach dieser Figur recherchiert hast, wirst Du vermutlich auch auf die Deutungen dieser Figur in den diversen Online-Lexika gestossen sein, so dass ich hier vermutlich nicht mehr viel zitieren muss.

LG

Hallo,
glaube, du bist in ner Zeile verkommen. Denn ich bin Expertin für Trauma, habe von asiatischen Figuren Null Ahnung. Sorry, aber keinen blassen Schimmer !
S.

der Weisheitshüter, Sadbhuja-Mahakala.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Damit haben Sie mir sehr weiter geholfen.
Danke

MfG
Patrick

Gott hasst Götzenanbetung, aber er liebt Menschen und deswegen www.echt.guteswort.com

Tut mir leid, keine Ahnung