Asiatische zeitungsschnipsel in coctailschirmen?

hallo erstmal, was mir schon seit jahren aufgefallen ist, wenn man einen coctailschirm auseinander nimmt befindet sich in dem röllchen unter dem schirm immer asiatische zeitungsschnipsel, und meine frage ist: warum ist das so???

wird dort etwa am meisten papier verbraucht oder iss des nur zufällig???

mfg Paddy

Das fällt mehr in den Industrie- und/oder Unterhaltungsbereich, als in den für Medien. Kurz: ich weiss die Antwort nicht.

Hallo Paddy,
das ist tatsächlich so. Da kommt eine japanische Zeitung zum Vorschein. Warum das so ist? Keine Ahnung. Einen eigenartigen Link dazu habe ich entdeckt:
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Cocktail_umbr…
Ich weiß ja nicht, ob dir dieses Kauderwelsch wirklich weiter hilft. Aber mehr hab ich auch nicht.
Schönen Abend
Lorenz

Hallo
das ist einfach eine klävere müllentsorgung für die blöde europäer, die asiaten sind nicht dumm, nur wir in unsere aldi republik nemen alles mit :wink:)

Vermutlich ersteres. Keine Ahnung, bin wirlich kein Experte von Cocktailschirmchen… Vielleicht schreibst du mal einen Brief an den Hersteller?

keine Ahnung… sorry

rugger

Hallo und sorry Paddy, ich kann Dir darauf leider auch keine Antwort geben. Ist mir ehrlich gesagt auch nie aufgefallen, aber NUN werde ich auf jeden Fall drauf achten und mir wahrscheinlich die selbe Frage in der Zukunft stellen… Liebe Grüße Melanie

Hallo Paddy,
leider weiß ich das auch nicht.
Gruß Susanne

Thema Kinderarbeit und Billigproduktion.
Prozentual werden in Asien weniger Zeitungen gelesen als in Europa, aber dort arbeiten Kinder für nix und weil so ganzer Kram wie eben so blöde Cocktailschirmen aus Billigländern kommen…

Logisch oder? :wink: