Ask.com entfernen

Hallo, aus welchen Gründen auch immer erscheint eine Webadresse namens Ask.com immer wenn ich den Standardbrowser aufrufe. Als Standardbrowser habe ich den Telekom Browser eingerichtet. Ask.com setzt sich frech auf die Startseite. Wie kann ich diese lästige Adresse wieder loswerden ?
Das System ist Windows 8.1
Bin leider nur zu einfachen Handlungsweisen fähig. Also „tue dies, dann jenes usw“ Abstrakte Beschreibungen kann ich nicht verarbeiten.
Danke Udo Becker

http://lmgtfy.com/?q=ask.com+entfernen

Hallo!
Hab mir den auch schon mehrfach eingehandelt. Da ich Deinen Browser nicht kenne, kann ich nicht sagen, mach dies oder das… Ich hoffe Du weißt, wie Du Add- Ons in deinem Browser aufrufst, dort musst ask.com deaktivieren bzw löschen. Danach die Startseite neu einrichten. Dann in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (ich hoffe es heißt in WIN8 auch noch so) ask.com löschen.
MfG
airblue21

Das Teil handelt man sich vor allem dann ein wenn man Software installiert nichts durchliest und einfach weiter klickt.
Oft muß man diese Toolbars explizit abwählen und ganz fies wird es wenn man bei der Installation erst benutzerdefiniert auswählen muß um den Punkt überhaupt zu sehen.

Also bei jeder Software die man installiert genau aufpassen was installiert wird und ob man das auch wirklich möchte.

Krümel

Danke für die Hilfen. Der Parasit ist weg.
Udo Becker