Asp-anfänger will asp-seiten ändern

Hallo Experten,

in unserem Verein habe ich mangels Alternativen die Pflege unserer Homepage www.svweil.de übernommen.
Mit Frontpage 2002 klappt auch alles ganz gut. Nun möchte ich aber verschiedenen Seiten, wie z.B. Mannschaften/1. Mannschaft/Training oder Mannschaften/1. Mannschaft/Aktuelles oder Mannschaften/2. Mannschaft/Training oder Mannschaften/2. Mannschaft/Aktuelles neue Sponsoren-gifs zuordnen. Diese Seiten wurden aber mit "asp"erstellt und ich weiss nicht wo in meinem web sich diese befinden und wie ich diese ändern kann. Kannt du mir vielleicht einen Tip geben ?

grüsse, zeuser11

hallo zeuser,

asp seiten haben die endung „.asp“
asp.net seiten die endung „.aspx“

sofern nicht der gesamte inhalt dynamisch erzeugt wird, kannst du dir diese ebenfalls in dein frontpage laden, und z.b. am design etwas abändern

generell:

eine asp-seite wird zur laufzeit erzeugt/generiert. du kannst dir das so vorstellen, das im oberen bereich der seite lauter code(z.b. visual basic) steht. das ergebnis des codes lasse ich auf der website anzeigen, indem ich ein -tag setze.
die verarbeitung passiert serverseitig- d.h. der wert wird ausgegeben, vom code sieht der besucher nichts

ich hoffe s hilft dir ein bisschen
und hast verstanden was ich mein und bist nicht verwirrt :smile:)

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]