ASP = Compilieren ? Welche Gefahren lauern... ?

Hallo,

ich bin eigentlich überzeugter Java-er und muss nun eine Website überarbeiten die mit „ASP“ entwickelt wurde. Neben einem unglaublichen Mischmasch an Code und HTML, (bin Model-View-Controller und Tag-Libs gewöhnt) habe ich ein großes Problem, dass ich garnicht weiss, was ich da alles „kaputtmachen“ kann.
Sprich ich kann nur auf einer Live-Site arbeiten, da ich eben keine MS-Infrastruktur habe…

Reicht es einfach eine Syntaxkonforme ASP Datei zu erstellen und die auf den Webserver upzuloaden, oder muss ich das was kompilieren?

Was passiert wenn in dem Seite/Script ein Fehler enthalten ist? Fliegt einem dann gleich der Webserver um die Ohren? Oder bekommt man da eine mehr oder weniger aussagekräftige Fehlermeldung _und_ der Server und die anderen Seiten blieben dabei „unangetastet“.
Falls das nicht der Fall ist, (deswegen meine Frage) kann ich das so nach Trial and Error Prinzip natürlich nicht machen.
(Falls das noch irgendwie wichtig ist, die Seite Ist in VBScript geschrieben…)

Vielen Dank
Julian

ASP=Compilieren Nein!
Hi Julian,

compilieren musst Du nichts. Der Server kann Dir schon mit der Zeit um die Ohren fliegen, wenn Du die serverseitigen Objekte nicht wieder ordentlich freigibst

Set connDB = Server.CreateObject
...
Set connDB = Nothing

. Ansonsten meldet er Dir schon Fehler. Es ist halt etwas fatal, als ASP-Neuling sich gleich auf eine aktive Seite zu stürzen :smile:.

Gruß
Chris

Hallo Chris

Vielen Dank für deine Antwort!
Julian