ASP-Funktion global auslagern?

Hallo,

ich habe verschiedene HTML- und ASP-Seiten, von denen ich einige mitloggen möchte. Prinzipiell wäre die Lösung, in jede Datei sozusagen einen Aufruf einer externen ASP-Funktion (VBS) einzubinden.

Bei JavaScript würde ich einfach eine *.js-Datei einbinden und im Body-Tag per onLoad die Funktion aufrufen. Aber das läuft ja auf der Client-Seite ab, nicht auf dem Server.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Danke,
Kristian

Ja das geht relativ problemlos:

Du machst eine Datei „funktionen.asp“ und bindest diese Mittels INLCUDE in jeder ASP-Datei ein…

Liebe Grüsse

Chris

Ja das geht relativ problemlos:

Du machst eine Datei „funktionen.asp“ und bindest diese
Mittels INLCUDE in jeder ASP-Datei ein…

Hm, noch problemloser wäre es, wenn ich die Syntax kennen würde :wink: Ich nehme an, das „INCLUDE“ steht innerhalb eines ASP-Blocks (also zwischschen ). Ich nehme ferner an, daß man innerhalb von „funktionen.asp“ auch die verwenden muß. Oder nicht?

Danke.

Du fauler Sack :wink:

Ein bisschen im Internet stöbern hat noch keinem geschadet *smile*…

Also…

Quelltext FUNCTIONS.ASP:

Dann fügst Du folgende Zeile irgendwo in der ASP-Datei ein. Am besten direkt als erste Zeile…

Gruss

Chris

ehja…
ein kurzes „Danke“ ist wohl zuviel verlangt…

Das ist der Grund wieso ich selten helfe… :frowning:

Du fauler Sack :wink:

Danke.

Ein bisschen im Internet stöbern hat noch keinem geschadet
*smile*…

Ich hatte schon meine Runden gedreht, aber die genaue Syntax fehlte immer.

Also…

Quelltext FUNCTIONS.ASP:

Aha, also der erste Teil war korrekt.

Dann fügst Du folgende Zeile irgendwo in der ASP-Datei ein. Am
besten direkt als erste Zeile…

Aha, dort also lag der Elefant im Gras! Damit sollte es wohl gehen. Danke, das probiere ich mal aus.

Kristian

Oops …

ein kurzes „Danke“ ist wohl zuviel verlangt…

Das ist der Grund wieso ich selten helfe… :frowning:

Ähm, also als ich die(se) zweite Antwort aufmachte, war ich doch ein wenig erstaunt, und zwar aus drei Gründen:

• Erstens war mir die erste Antwort nicht per Mail gemeldet worden. Die Benachrichtigungsmail war für die zweite, wie ich gerade gesehen habe.

• Zweitens muß man jemand schon mal einen Tag Zeit lassen, um zu antworten. Ich sitze schließlich nicht den ganzen Tag im Forum. Und wenn dann keine Info-Mail kommt, die mich daran erinnert hätte, schaue ich auch nicht unbedingt wieder rein - es sind noch andere Dinge zu tun.

• Drittens finde ich das Das ist der Grund wieso ich selten helfe… :frowning: zwar nachvollziehbar (ich ärgere mich auch über nicht honorierte Hilfe), aber das ist dem Forum sicher nicht zuträglich. Wenn jeder so denken würde, gäbe es hier bald kaum noch Artikel, und das nur, weil es wirklich Leute gibt, die hier bloß Hilfe abfassen, ohne sich zu bedanken, geschweige denn selber mal was beizutragen. Allen anderen würde das allerdings zum Nachteil gereichen, und da ich diese anderen immernoch in der deutlichen Mehrzahl wähne, helfe ich trotzdem, wo ich kann. Deshalb bin ich zu 50% hier (die anderen 50 sind hier werden Sie geholfen).
    Wenn Du wüßtest, was ich hier schon alles geschrieben habe in den vergangenen 6 Jahren, wäre Dir nicht die Idee zu kommen, die zweite Mail nachzuschieben.

In diesem Sinne viele Grüße in die Schweiz,
Kristian

Huhu Kristian

Nunja…okay…meine Reaktion war vielleicht etwas falsch.

Aber es ist einfach Fact, dass viele Leute einfach solange freundlich sind, bis das Problem gelöst ist. Danach hört bzw. liest man sie nie mehr…

Und da Du auf meinen ersten Beitrag so schnell geantwortet hast, dachte ich mir, dass Du auf den zweiten auch so schnell antworten würdest. Nunja… wie gesagt… SORRY!

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag :wink:

Gruss

Chris

Dann sind wir uns ja einig :smile: - o.w.T. -
o.w.T.