Asp...iis?

Hallo allerseits,
ich würde gerne ein bisschen mit ASP .Net experimentieren, das Problem ist ich habe keinen IIS.
Gibts den irgendwo als freie Version…ich weiß es ist Microsoft und eine dumme Frage, aber vielleicht hab ich ja Glück :smile:

Vielen Dank für euere Antworten

Grüße
Peter

hallo peter,

zunächst brauchst du das .net-framework auf deiner kiste, sonst is nix mit „.net“.(nur asp)

den iis kannst du von jeder windows-cd nachinstallieren.

es gibt imho auch lösungen für nicht-microsoft-plattformen, falls du keine windows-kiste hast

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rasta,
vielen Dank für die Info.

Hab in der zwischenzeit ein bisschen weitergesucht, und gelesen das IIS nur bei WinXP Prof dabei ist (habe Home Edi) stimmt das?
Kann das bei der Home Edition irgendwie nachinstalliert werden?

Das .Net Framwork hab ich bereits installiert hab auch schon ein bisschen C# programmiert.

Grüße
Peter

hallo peter,

Kann das bei der Home Edition irgendwie nachinstalliert
werden?

kann ich nicht mit sicherheit sagen. müsste eigentlich funktionieren- aber ich wundere mich über gar nichts mehr

viele grüße

rasta

Hallo,
nur falls es jemanden interessiert, bei der Home Edition ist keine IIS dabei (zumindest habe ich keinen gefunden).
Es gibt aber die Möglichkeit diesen nachzuinstallieren ist linzenzrechtlich nicht gedeckt, … [deleted by MOD]

Grüße
Peter

EDIT BY MOD:
Wenn es lizenzrechtlich schon nicht gedeckt ist, sollte man nicht noch eine genaue Beschreibung geben wie man das macht!!!
Wer schon mit dem IIS arbeiten will, soll die Pro-Version oder ne Serverlizenz kaufen.

Ansonsten gibts noch Apache und PHP…

Gruss
Christian, Moderator