ASP oder PHP

Hi,

habe von der Materie null Ahnung und lasse gerade einen Shop programmieren. Diesen begannen Leute deren Arbeit ich sonst schätze, doch aus Kostengründen wollte ich einen Teil von einer anderen Firma machen lassen. Dann hatte ich einmal Pech und nun habe ich eine Firma gefunden, die PHP programmieren kann, jedoch lieber ASP programmieren würde. Nun meint meine erste Firma, die auch später das Projekt mitbetreuen soll, ebenso wie auch die neue Firma, sie könnten nur dran weiterarbeiten, wenn der Shop in PHP gemacht werden würde. Lange Rede - kurzer Sinn: was ist besser? Vorteile? Nachteile?

Ich erwarte nicht, daß Ihr einem absoluten Laien das ABC erklärt, doch einfach ein paar Stichpunkte und Schlagworte. Das wäre hilfreich für mich. Danke.

Ciao,
Romana

hi romana,

diese frage ist schon sehr oft gestellt worden. versuche doch bitte die archiv-suche´

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rasta,

das könnte man immer tun. Ich habe nachgesehen, doch ich ich für mich die relevanten Postings gefunden habe? Schwanke immer noch.

Diejenigen die sich zu diesem Thema hier schon geäußert haben, könnten auch freundlicherweise einen Link zu ihren Postings angeben. So könnte ich schnell fündig werden und niemand müßte sich zweimal die Mühe machen ein Posting zu verfassen. Und ob für Shops ASP oder PHP besser ist, weiß ich immer noch nicht. Ich lese hier nur, daß wohl mehr PHP generell empfohlen wird?

Ciao,
Romana

hi romana,

sicher könntest du so etwas immer tun. zu deiner frage aber im speziellen, da sie wie gesagt, schon sehr sehr oft gestellt wurde

Diejenigen die sich zu diesem Thema hier schon geäußert haben,
könnten auch freundlicherweise einen Link zu ihren Postings
angeben.

sicher, ich habe ja alle links zu irgendwelchen posting immer griffbereit, bzw. habe die zeit und lust dir die arbeit abzunehmen und die links aus dem archiv zu suchen

So könnte ich schnell fündig werden und niemand müßte

sich zweimal die Mühe machen ein Posting zu verfassen. Und ob
für Shops ASP oder PHP besser ist, weiß ich immer noch nicht.
Ich lese hier nur, daß wohl mehr PHP generell empfohlen wird?

es kommt darauf an…

gruß

rasta

Ciao,
Romana

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe…

http://groups.google.de/groups?q=php+vs+asp&hl=de&lr…

sicher könntest du so etwas immer tun. zu deiner frage aber im
speziellen, da sie wie gesagt, schon sehr sehr oft gestellt
wurde

Diejenigen die sich zu diesem Thema hier schon geäußert haben,
könnten auch freundlicherweise einen Link zu ihren Postings
angeben.

sicher, ich habe ja alle links zu irgendwelchen posting immer
griffbereit, bzw. habe die zeit und lust dir die arbeit
abzunehmen und die links aus dem archiv zu suchen

So könnte ich schnell fündig werden und niemand müßte

sich zweimal die Mühe machen ein Posting zu verfassen. Und ob
für Shops ASP oder PHP besser ist, weiß ich immer noch nicht.
Ich lese hier nur, daß wohl mehr PHP generell empfohlen wird?

es kommt darauf an…

gruß

rasta

Ciao,
Romana

Heyho :wink:

Grundsätzlich sage ich nur folgendes dazu:

Microsoft Internet Information Server -> ASP
Linux -> PHP

Alles andere ist in meinen Augen Schwachsinn :wink:

Gruss

Chris

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Huhu

Ich sagte nie, dass ASP unter Linux bzw. PHP unter Windows ned geht.
Aber rein von der Systemkompatibilität her macht es Sinn bei Windows-Server ASP und bei Linux-Server PHP einzusetzen…

Greets
Chris