ASP - Value einer Checkbox per Mail übergeben!

Hallo zusammen!

Ich programmiere ASP im Dreamweaver und bin auf ein Problem gestoßen.
Da ich ein Projekt für eine Computerfirma programmiere und diese Firma verschiedene Computerkurse anbietet, musste ich eine Seite (kurs.asp) mit Checkboxen zum Auswählen eines Kurses erstellen. Bis hier funktioniert alles wunderbar.

Jetzt mein Problem:
Ich soll den value per E-Mail versenden. Mein Problem ist nicht das versenden eines Mails, sondern das ich den value in das Textfeld des Mails bringe.

Ich bitte euch alle um eure hilfe!

Danke

Hallo,

ich verstehe das Problem net ganz?! Wie versendest du deine Mail? Schreib doch einfach den Inhalt deine Felder in den Inhalt von deinem Mailbody?!

also komponente.body = request.query(formname) oder als link "[email protected]?subject=test&body=…

oder wie meinst du das?!

mfg - jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Voerst einen herzlichen Dank für deine Mühe!

Ich verschicke das Mail mit einer üblichen E-Mail-Komponente und das funktioniert. Der value der Checkbox wird allerdings nicht in den Mailbody übergeben. Kann das überhaupt funktionieren.

Danke

Hallo,

also du kannst entweder ne If-Bedingung einfügen in der du sagst

if request.form(checkbox.checked=true) then komponente.body = ‚hallo‘

oder falls das net funktioniert, dann liegt es an der Art deiner Übergabe. Wenn du dein Form mit der Methode GET übergibst, dann kannst du KEIN „request.form“ nutzen, sondern nur ein „request.query“! Das musst du beachten…

mfg - jens