ich habe das asrock bord k8nf6p-vsta
2gb arbeitzspeicher
prozessor amd sempron 28000+
wollte mal fragen ob sich da ein besserer prozessor einbauen läst würde gerne wissen welches der beste dafür ist mit der besten leistung
ich habe das asrock bord k8nf6p-vsta
2gb arbeitzspeicher
prozessor amd sempron 28000+
wollte mal fragen ob sich da ein besserer prozessor einbauen läst würde gerne wissen welches der beste dafür ist mit der besten leistung
Leider kenne ich dieses Board nicht und kann daher
nichts dazu sagen. Informationen könnten noch bei Asus auf der Homepage stehen. Falls nicht wird es schwierig. Manchmal sind für neuere CPUs auch Bios-Upgrades erforderlich. Ob der Aufwand das wert ist muss überlegt werden. Neue boards sind ja nicht so teuer und zu denen gibt es natürlich mehr Infos und Support.
Matthias
Hallo!
Leider kenne ich mich mit den einzelnen Prozessortypen überhaupt nicht aus. Wenn es um Neuanschaffungen geht, frage ich grundsätzlich den Händler meines Vertrauens.
Wie aus den Spezifikationen bei Asrock hervorgeht, unterstützte das Board Prozessoren der Athlon 64- und Sempron-Serien.
Ich hoffe, andere konnten Dir mehr sagen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
leider kann ich in dem Fall auch nicht weiterhelfen, aber ich weiß, wo es Antworten gibt: www.nickles.de
Es gibt kaum etwas, was in den Foren dort noch nicht gefragt wurde - und selber fragen kann man dort auch.
Viel Erfolg!
Gruß,
Monika
Der letzte Prozessor dieser Bauart ist der AMD Athlon 64 3200+. Läuft mit 2.2 Ghz. Sollte mit aktuellem BIOS laufen.
Gruß,
Mike
hi
ein athlon xp wuerde gehen aber nicht sinnvoll weil der nicht mehr produziert wird.
lg