Asrock ks78x startet , monitor bleibt schwarz, kein piepen

Hallo mein Computer startet bleibt schwartz und piept nicht. Ram habe ich getauscht , Grafikkarte habe ich ausgebaut und wieder eingebaut und Bios resetet aber ohne Erfolk.
der lüfter dreht sich und die HDD auch (Macht funktionsgeäusche) und die led leuchtet.

Meine Hardware

Nvida geforcefx 5200

1256 mb ram

asrock ks78x

amd athlon xp 2400+

Vieleicht id die Graffikkarte kaput.Wen du eine andere hast,versuch mal auszutauschen.

Hallo,

ich kann Ihnen leider nicht wirklich weiterhelfen. Sie haben bereits wesentliche Sachen ausprobiert die man machen kann. Stellen Sie sicher, dass es auch wirklich nicht am Monitor liegt! Andernfalls wäre es von Vorteil wenn Sie eine andere Grafikkarte ausprobieren könnten. Im Netz finden Sie noch viele weitere Tipps, sofern Sie nach „PC Bildschirm bleibt schwarz“ suchen! Möglicherweise können Sie da etwas passendes finden!

Hi Günter 12,

klingt verschärft nach abgeschossenem Prozessor…

Vom Ablauf:
Zuerst wird der Prozessor angefahren, dann die Speicher überprüft. Jetzt sollte es irgendwie piepen. Erst danach zeigt Dir das BIOS die Grafikkarte, prüft sich selbst, Speichergröße, HDD und den ganzen Rest.

Aber dazu hätte ich ein paar weitere Fragen:

|Ram habe ich getauscht

Stellt sich die Frage wie. Einfach die Riegel untereinander ausgetauscht? Oder neue genommen? Versuche mal mit jeweils einem einzigen Riegel auf den unterschiedlichen Speichersteckplätzen. Um Defekte auszuschließen, jeden einzelnen Riegel in jedem Slot testen.

| Bios resetet

Das hat aber leider nichts mit Deiner Fehlerangabe zu tun, aber wie hat das stattgefunden? Per Jumper auf dem Board? Ohne Bildschirm, Jumper oder BIOS-Chiptausch kann man das BIOS sonst nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen.

Ich tippe aber auf Prozessor-Defekt, da sich so gar nix tut… Ich habe noch ein paar von den Dingern hierliegen - kannste einen haben :wink:

Gruß
Michael

Hallo,

das einzige was mir noch einfällt: der Monitor bzw. das Kabel zum Monitor wurde auch schon getauscht?

Gruß
Reiner Stegmaier

Ich hab ein CRT Monitor da kann man kein VGA Kabel tauschen :wink:

Aber problem gelösst : lag am Prozessor

ja lag am prozessor

Mfg Jens

Hallo,
ich kann nicht helfen,

btw, wieso soll ich Experte sein?

Gruß, Günter

Hallo Günter 12, bitte wende Dich an einen Experten in Deiner Nähe. Leider von mir keine Ferndiagnose möglich! Tut mir leid! l.G. Tojota

Hallo Günther,

kann ich wirklich nicht sagen, was die Ursache ist. Ich vermute einen Fehler der Hauptplatine.

Viel Erfolg noch.
Step