Assassins Creed 1 - Profil / Savegame gelöscht

Hallo zusammen!

Ich fürchte, ich habe gerade mein Profil - und damit mein Savegame - für Assassins Creed zerbröselt. ARRRRGH!

Keine Ahnung, was passiert ist, aber wenn ich das Spiel neu starte, steht da nur noch „Neues Profil erstellen“. Mein ursprüngliches Profil ist weg.

Ich habe das Spiel nicht online gekauft, sondern als Budget-Version vom „Grabbeltisch“. Ob das Savegame online oder lokal gespeichert wird (bzw. wurde), weiß ich nicht.

Ich war im letzten Erinnerungsabschnitt, und hatte dort nur noch das Attentat vor mir. Das Spiel war also FAST durchgespielt. Nur eben nich GANZ.

Habe schon im Ordner „…AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin’s Creed\Saved Games“ nachgesehen, aber da stehen nur zwei Dateien, wovon eine komplett leer ist, und die andere garde mal ein paar Byte groß.

Muss ich jetzt ganz von vorne anfangen, oder gibt es eine Chance, das alte Profil wieder zurück zu holen?

Gruß
boosianer

P.S.: Ja, ich rede von Assassins Creed 1. Bin Spät-Einsteiger :wink:

Normal kommt man als normaler User doch gar nicht erst an die Datei ran? Diese liegen doch versteckt und müssen gesondert angezeigt werden.

Aber unterm Strich, wenn sie gelöscht wurden, und im Papierkorb nichts mehr liegt, dann darfst du noch mal eine Ehrenrunde spielen :wink:

Hallo

Ich weiß nicht, wie es beim ersten Teil derzeit ist. Läuft es denn mit dem Uplay? Also den „Ubiplayer“?

Denn das speichert den Spielstand online (oder auch online) ab. Und wenn du dann spielst und du bist nicht online, oder noch nicht online, dann findet er natürlich den Spielstand nicht.

Ich weiß aber nicht, ob das beim ersten Teil so ist (oder mittlerweile so ist), weil ich den auf der XBOX 360 gespielt hatte.

Wenn du aber ein neues Spiel beginnst, KANN es sein, das du den vorhandenen Spielstand überschreibst.
Also im Zweifelsfall noch nicht neu starten, denn wenn nur ein Profil „zugelassen“ ist, wird es wie gesagt überschrieben. In der Regel gibt es dann aber eine Warnung, das ein vorhandener Spielstand überschrieben wird. Wobei diese Meldung natürlich nicht kommt, wenn er gar keinen Spielstand gefunden hat und denkt, du startest zum ersten mal.

Gruß
Taki

Normal kommt man als normaler User doch gar nicht erst an die
Datei ran? Diese liegen doch versteckt und müssen gesondert
angezeigt werden.

Na ja, SOOO groß ist das Geheimnis um versteckte Dateien nun nicht. Außerdem würde ich mich nicht als „normalen User“ bezeichnen :wink:

Aber unterm Strich, wenn sie gelöscht wurden, und im
Papierkorb nichts mehr liegt,

Nee, da ist nichts, was nach Savegame aussieht.

dann darfst du noch mal eine
Ehrenrunde spielen :wink:

Tja, das befürchte ich auch.
Das Spiel ist ja ganz gut und hat mir wirklich Spaß gemacht. Aber alles noch mal von vorne? Das artet ja in Arbeit aus.

Trotzdem Danke für die Antwort!

Hi Taki!

Hallo

Ich weiß nicht, wie es beim ersten Teil derzeit ist. Läuft es
denn mit dem Uplay? Also den „Ubiplayer“?

Schwer zu sagen. Beim Start kommt kurz ein Fenster, in dem angezeigt wird, dass nach Updates gesucht wird. Das verschwindet aber so schnell wieder, dass nichts genaues zu erkennen ist. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich beim Installieren auch den Ubisoft Game Launcher mit installieren. Aber im Uplay ist das Spiel nicht aufgeführt.

Denn das speichert den Spielstand online (oder auch online)
ab. Und wenn du dann spielst und du bist nicht online, oder
noch nicht online, dann findet er natürlich den Spielstand
nicht.

Doch, ich bin online.

Wenn du aber ein neues Spiel beginnst, KANN es sein, das du
den vorhandenen Spielstand überschreibst.
Also im Zweifelsfall noch nicht neu starten, denn wenn nur ein
Profil „zugelassen“ ist, wird es wie gesagt überschrieben.

Ich habe noch kein neues Profil angelegt. Aber es sieht so aus, als könne man mehrere Profile erstellen.

…wobei diese Meldung natürlich nicht kommt, wenn er gar keinen
Spielstand gefunden hat und denkt, du startest zum ersten mal.

So sieht es im Moment aus.
Schade eigentlich :frowning:

Juchuh! Mein Savegame ist wieder da :smile:

Eine Anfrage bei Ubisoft (die umgehend beantwortet wurde, und das am Samstag Abend!) hat das Problem gelöst. Mir fehlen jetzt zwar die Erfolge der letzten zwei drei Spielstunden, aber das ist ja kein großer Verlust.

Für Leute, die ein ähnliches Problem haben: Die Savegames von Assassin’s Creed 1 werden lokal gespeichert, und verlorene Spielstände können mit der Windows Wiederherstellung gerettet werden.
Wie das geht, wird auf dieser Seite erklärt.

Danke an den Support von Ubisoft!