Ich hatte mich heute gefragt ob ich nicht mit html oder php weiterprogrammieren kann da assembler sehr müsam wurde geht das?
hä???
was willst Du denn eigentlich?..habe Deine Frage da unten auch gelesen und mir ist nicht wirklich klar was Du überhaupt willst.
Klar ist: Du hast keine Ahnung - und das ist nicht böse gemeint.
Beschäftige Dich erstmal mit den Grundlagen (wie Dir unten schon geraten wurde), dann wird Dir selber einiges klarer.
Gruß
Fronk
Hallo Fragewurm,
Ich hatte mich heute gefragt ob ich nicht mit html oder php
weiterprogrammieren kann da assembler sehr müsam wurde geht
das?
HTML ist keine Programmiersprache, das ist eine Seitenbeschreibungssprache.
Du hast keine Ahnung, aber davon sehr viel
Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht wieso es wohl dutzende Programmiersprachen gibt?
Jede hat ihre Stärken und Schwächen und ist auf eine spezielle Aufgabe optimiert!
Aus diesem Grunde können die meisten Profis auch mehr als eine Programmiersprache.
Folglich muss du dir zuerst einmal im Klaren sein, was du machen willst, dann kann man zu den passenden Programmiersprachen raten.
Aber wie ich dir auch schon geschrieben habe:
Die Grandlagen der Programmierung, welche man lernen muss, haben gar nichts mit einer konkreten Sprache zu tun. Dabei geht es darum eine komplexe Aufgabe in eine Formale Form zu zerlegen, wie z.B. ein Flussdiagramm, Nassi-Shneidermann, Zustandsdiagramm o.ä.
MfG Peter(TOO)
Ich hatte mich mit html php java und visual basic beschäftigt und naya ich will doch nur eine simple html öffnet php Seite öffnen offline!pls help
Ich hatte mich mit html php java und visual basic beschäftigt
Warum lernst du nicht erst einmal eine Sprache und die richtig, das was du da veranstaltest, macht überhaupt keinen Sinn. Fang mit Python an! Bsp s.u.
und naya ich will doch nur eine simple html öffnet php Seite
Peter hatte dir doch schon beschrieben das html eine Auzeichnungssprache ist, damit kannst du keine „php-Seite“ öffnen.
öffnen offline
import urllib2
from Tkinter import \*
data = urllib2.urlopen("http://www.wer-weiss-was.de").read()
root = Tk()
text = Text(root)
text.insert(INSERT,data)
text.pack()
root.mainloop()
Sowas wolltest du doch?
Jo welche Sprache is das jetzt c oder assembler aber trozdem danke
Jo welche Sprache is das jetzt c oder assembler aber trozdem
danke
Also wenn ich dir Python empfehle und im darauf folgenden Satz sage „Bsp. s.u.“ (Beispiel siehe unten), dann…?
Vergiss mal C! - und Assembler erst recht! Vielleicht ist ja das was für dich zum reinschnuppern:
Ähh ich kann java und c und habe in der Schule Informatik in assembler Programmierung und ich brauche kein scratch oder wie das heißt trozdem danke für den Code.
Hallo ,
Ähh ich kann java und c und habe in der Schule Informatik in
assembler Programmierung und ich brauche kein scratch oder wie
das heißt trozdem danke für den Code.
wirklich ? Hast Du da auch verstanden was Du da machst ?
weisst Du was php ist, wofür php ist ?
deine Frage nach weiter programmieren ? Was soll das bedeuten ?
Wer programmieren kann , kann das so ziemlich in den meisten Sprachen
umsetzen solange der Syntax bekannt ist . Thema Problemlösung .
Wer ein Webserver betreiben will , kann die HTML Ausgabe mit Java oder PHP oder Perl etc erzeugen lassen und natürlich auch die Eingaben (FormFelder ) und URI Parameter verarbeiten und entsprechend handeln.
Der Unterschied zum normalen Programm bei http-server ist allerdings das es Zustandslos ist , das heisst , das das Programm gestartet wird und nach dem Ausliefern des Ergebnis wird das Programm beendet.
Vorteil von PHP , es wird direkt im klartext verfasst und kann direkt mit html gemischt werden.
Also , klar kannst Du weiter machen mit PHP .
und naya ich will doch nur eine simple html öffnet php Seite
öffnen offline!
Du scheinst nicht zu merken, dass dir keiner helfen kann. Daher mein Vorschlag: lies dir mal das obige Zitat in Ruhe durch und überlege, ob du selbst verstehen würdest, was da steht.
Wenn nicht, schlage ich folgenden Ansatz vor: Formuliere dein Anliegen bitte vollständig in der Pseudo-Programmiersprache „deutsch“.
Erst wenn ein Problem klar verständlich beschrieben ist, kann dir jemand helfen. Ansonsten fallen die Antworten nämlich weiterhin so aus:
das nicht gehen HTML öffnet nicht php nicht geht offline
Günther