Assembler tutorial gesucht!

Hallo Leute,
ich wollte mich mit der Frage an euch wenden, ob ihr ein gutes Assembler tutorial kennt.
Ich habe mich bereits mehrere Jahre mit anderen Programmiersprachen beschäftigt, möchte nun aber einen tieferen Einblick gewinnen, dazu dachte ich, ist Assembler am besten geeignet.
Mein Problem ist nun, dass ich zwar schon das eine oder andere Assemblertutorial gefunden habe, aber auch selbst Programme schreiben möchte, was sich durch meinen Pc als schwierig erweist, da ich einen I7 Q720 mit x64 Architektur, mit Windows 7 habe. Dadurch funktioniert kein von mir bisher heruntergeladener Quellcode. heruntergeladen habe ich MASM64 und NASM.
Falls also einer von euch ein hilfreiches tutorial kennt, oder weiß was falsch mache, wäre ich ihm äußerst dankbar.

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter > http://software.intel.com/en-us/articles/introductio…

Gruß

Vielen Dank, war auf jedenfall bereits hilfreich.
Dennoch suche ich noch weiter nach guten Tutorials. Am besten für mich wäre es wenn es bei 0 beginnen würde und jeden Code erklärt, sodass man schnell auch eigenen Code schreiben kann ohne nur 1-2 Teile auszutauschen.

wir haben im 1. Semester mal ein wenig Assembler gemacht, jedoch hab ich das auf einem anderen PC. Ich such dir das mal heut Abend/Morgen raus und schick es dir per Mail. Damit würdest du dann bei 0 anfangen. Sind auch ein paar Übungsaufgaben dabei. Ob ich die Lösungen noch habe weiss ich nicht, aber ich schau mal.

Gruß