Assessment Center AC Frankfurt School erfahrung?

Guten Tag in die Runde,

Ich wurde zum assessment Center an der Frankfurt School eingeladen. Meine Frage ist ob dieses jahr schon jemand das Verfahren mitgemacht hat oder andere Erfahrung hat? Bzw Bücher oder andere Tipps zur Vorbereitung kennt.

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar:smile:

Vielen dank

Guten Abend Herr Klausens,

zum Ablauf des Assessment-Centers bei der Frankfurt School habe ich leider keine Informationen. Da Sie auch nach einer Buchempfehlung fragen, schlage ich Ihnen - wie sollte es auch anders sein :smile: - mein eigenes „Assessment-Center erfolgreich bestehen“ vor: http://www.amazon.de/gp/product/3869361840?ie=UTF8&t…

Es handelt sich dabei um den aktuellsten und einen der umfangreichsten Ratgeber zu diesem Thema.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim AC an der Frankfurt School.

Mit besten Grüßen

Johannes Stärk

Hallo,

ich habe dieses Jahr am AC teilgenommen!

Es war schon anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Wichtig ist vor allem ruhig zu bleiben.
Bei deinem persönlichen Interview musst du dich vorstellen und deinen Lebenslauf darlegen, wenn man sich dazu schon einmal Gedanken macht hilft das sehr. Mach auch mal die Probeaufgaben auf der Homepage, vor allem die Matheaufgaben sind denen sehr ähnlich. Unter anderem wird auch visuelle Intelligenz getestet, also können ein paar Aufgaben aus einem IQ-Tester auch hilfreich sein.

Was genau willst du denn noch wissen?

Hallo,

ich habe dieses Jahr am AC im April teilgenommen!

Es war schon anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Wichtig ist vor allem ruhig zu bleiben.
Bei deinem persönlichen Interview musst du dich vorstellen und deinen Lebenslauf darlegen, wenn man sich dazu schon einmal Gedanken macht hilft das sehr. Mach auch mal die Probeaufgaben auf der Homepage, vor allem die Matheaufgaben sind denen sehr ähnlich. Unter anderem wird auch visuelle Intelligenz getestet, also können ein paar Aufgaben aus einem IQ-Tester auch hilfreich sein.

Was genau willst du denn noch wissen?

Hallo,

Das AC kenne ich nicht, aber wenn es um die Vorbereitung von AC’s geht empfehle ich die Bücher aus der Kienbaum-Schule oder etwas von Hesse und Schrader (Autoren). Prinzipiell ist die beste Vorbereitung für ein AC keine Vorbereitung. Sei du selbst.

Beste Grüße

Thomas

hallo rolf klausens,
nach mehr als 6 monaten entdecke ich, dass
ich diese anfrage nicht beantwortet habe.
das tut mir leid und ich hoffe, das a.c.
in frankfurt ist günstig verlaufen.
herzliche grüsse, steven goldner