Hallo, ich bin auf diese Seite gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in meinem Garten eine große Yucca Palme. Die hat heuer so schön geblüht. Leider ist heute ein Ast abgebrochen. Ca 4 cm über dem Boden. Der Ast ist ca 20-25cm lang bevor die Blätter anfangen. Und seitlich hat er ganz unten nen kleinen neuen Trieb. Kann ich den Ast irgendwie Retten??? Ich hab ihn erstmal in nen Kübel mit Wasser gestellt. Muß ich mit der Abgebrochenen Stelle was machen, also nicht am Ast sondern an der Pflanze, damit der Rest nicht auch eingeht?
Ich muß dazu sagen das ich keine Ahnung von Pflanzen hab und auch nicht viel in meiner Obhut überlebt. Zumindest nix was Blüht.
Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen würdet da mir diese Pflanze echt gut gefällt.
Danke schon mal im Voraus und LG Lane2
Blühende Yucca im Garten mit Ast? Was ist das für eine?
Nun, im Prinzip musst du gar nichts machen, die Pflanze hilft sich selbst; aber um sie dabei zu unterstützen, kannst du die Bruchstelle mit einem scharfen Messer oder einer sehr scharfen Gartenschere glätten. Das abgebrochene Stück treibt im Topf Wurzeln, einfach ins Substrat stecken und warm und hell stellen, die Erde leicht feucht halten.
Gruß
Horst
Ok, danke.
Hier mal ein Bild. Das ist aber nicht meine-aber die selbe.
http://www.aspca.org/pet-care/poison-control/plants/…
Ich hoffe das klappt mit dem Bild.
Mit Substrat meinst du Pflanzenerde?? Sorry das ich so blöd frage aber ich kenn mich gar nicht aus mit Pflanzen…
LG Lane2
Ach so ja, ne normale Gartenyucca, Y. filamentosa, da brauchst du gar nichts machen. Und Substrat=Erde…
OK, vielen Dank. Dann werd ich mal versuchen den Ast einzupflanzen.
Danke
LG LAne2