Asterix Hefte

Hallo zusammen.
Habe beim aufräumen alte Asterix Hefte gefunden und würde gerne wissen was diese wohl wert sind oder ob es da bestimmte wertvolle Exemplare oder Sammlerstücke gibt.
Das sind alles so Ausgaben um 1980 rum eine Ausgabe sogar von 1969. (Die goldene Sichel)
Bevor ich die irgendwo viel zu billig verkaufe hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Schönen Dank schonmal

MfG Matthias

Hi!

Sei mir nicht bös, aber „Die Goldene Sichel“ ist bei Ehapa auf Deutsch erst 1970 rausgekommen. Daher glaub ich nicht, dass du eine 1969 Auflage hast.

In Frankreich ist „Le Serpe d´or“ bei Pilote am 11.8.1960 erschienen, Dargaud brachte die Geschichte als Album 1962 raus.

Schlechte Karten für dich.

Grüße
Dusan

Servus Matthias,

gut erhaltene deutsche Erstausgaben können bei 6…8 € liegen. Spätere Auflagen 2-3 €.

Schöne Grüße

MM

so genau kann ich das ja auch nicht wissen. In dem Heft steht 1969.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wahrscheinlich die Jahreszahl des Lizenzkaufes, oder wie sich das nennt, das aber eigentlich schon 1968 stattgefunden hat.
Steht darunter nichts von 1. Auflage oder Nachdruck mit Datum?

Meine Quelle ist: ISBN: 3770407008 Buch anschauen

Grüße
Dusan

Hi
ne da steht nur
DARGAUD EDITEUR - PARIS 1962 VON GROSCINNY UND UDERZO
Deutsche Rechte beim EHAPA VERLAG STUTTGART 1969

Dann waren das da die Rechte und das Herausgabedatum steht gar nicht drin. Aber ich hab auch noch so 15 andere alte teilweise noch gute Hefte da, nur halt keine Ahnung davon…

MfG Matthias

Haben will!

wertvolle Exemplare oder Sammlerstücke

Ahhhh! Verkauf die mir! Mein Vater steht total auf diese Comics und ihm fehlen bloß noch zwei oder drei bis er alle hat… weiß jetzt nicht welche das sind, aber vielleicht sind die ja bei dir dabei?

Liebe Grüße
Linda

dann guck doch mal welche fehlen, das wäre am einfachsten…

Matthias

Hallo Matthias

Ich empfehler die mal im Comic-Preiskatalog nachzuschlagen. Ist nicht immer korrekt, teilweise auch umstritten, aber doch auch eine Referenz.
Dazu vielleich noch die Preise von verschiedenen Online-Anbietern (z.B. Sammlerecke).
So kannst du dir eine Idee davon machen.
Bin selber zwar keine Asterix-Experte, weiss aber dass die genaue Datierung und Auflagen-Bestimmung nicht immer ganz einfach ist.

Gruss

Mario

Hi!

War gerade beim Dealer meines Vertrauens und hab ihn auf deine Frage angesprochen.

Der Preis für eine deutsche Erstausgabe von Asterix im Zustand 0 kann durchaus 60-80 Euro betragen. http://www.comicmarktplatz.de/state

Jetzt musst du nur noch jemanden finden der das bezahlt.

Grüße
Dusan