… habe ich gerade im tv gesehen. – grottenschlecht –
da bleibe ich doch lieber bei meinem guten alten comicbänden.
… da haste wahr!
Alle Asterix Zeichentrickfilme sind so fuerchterlich, die Zeichnungsqualitaet ist mies, die deutschen Stimmen noch schlimmer und es werden immer mehrere Alben in einem Film untergebracht. Zuviel Klamauk, da bleibt vom teilweise subtilen Humor nichts mehr uebrig. Wer die Alben mag, sollte sich nie die Filme ansehen. Ausser man ist so um die 4 Jahre alt…, da stoeren die Zeichnungen nicht so sehr.
Immer wieder drueber erbost: Iris
ich stimm euch ja auch zu, aber nachdem ich den Film mit ‚richtigen‘ Schauspielern (noch dazu ziemlich guten) gesehen habe, finde ich die Zeichentrickfilme im Vergleich dazu gar nicht mehr sooooo schlecht.
Elke (*kraeftigschuettelschuettel*)
Alle Zeichentrickfilme …
ich stimm euch ja auch zu, aber nachdem ich den Film mit
‚richtigen‘ Schauspielern (noch dazu ziemlich guten) gesehen
habe, finde ich die Zeichentrickfilme im Vergleich dazu gar
nicht mehr sooooo schlecht.
Elke (*kraeftigschuettelschuettel*)
die irgendwie von anderen Filmen abgekupfert wurden, finde ich persönlich scheußlich. Es geht nichts über die Urfassung, wie z. B. Der Glöckner von Notre Dame. Kein Trickfilm kann an die schauspielerische Leistung eines Charles Laughton heranreichen. Durch die immer häufigeren Neuauflagen als Remakes oder Zeichentrickfilme, geht auch ein großer Teil der Literaturvorlage, also der Grundsubstanz, verloren. Das ist schade,
meint Norbert.
Hallo.
Die Asterix-Comics, zumindest die vor Goscinnys Tod entstandenen, weisen ein Niwoh, oder wie das heißt, auf, das sich im Zeichentrickfilm kaum transportieren läßt. Außerdem ist ja bekannt, daß gerade SAT und Konsorten ihren Sendebetrieb nur zur Hebung der Volkskultur benutzen und nicht etwa für Kommerz. Deswegen passen die - erbärmlich miesen - Asterixfilme auch so gut in deren Programmschema … nicht nur die Bildschirme werden immer flacher.
Da das Privatfernsehen sich mittlerweile wie eine Flechte über diesen unseren komischen Planeten ausgebreitet hat, wird wohl bald ALLES nur noch mit dem Holzhammer vermittelt. Das Fernsehen hat endlich seinen Platz als Volksverblödungsinstrument erobert …
Das Schlimme ist ja dabei, daß man doch immer mal wieder, in der Erinnerung schwelgend, einen solchen Film anstellt (Lucky Luke zum Bleistift, dasselbe in grün), und schon ham sie einen wieder.
Gruß kw